Wie viel kostet eine Wohnung monatlich in Buenos Aires?

3 Antworten

Hm also die Sache ist wie überall auf der Welt. Es gibt von bis. 600 Euro wie der Vorkommentator bezahlt hat für nur ein Zimmer ist ziemlich heftig. Dafür bekommst schon ein ganzes Haus oder Appartment. Leider kann ich dir keine Adressen und Webseiten schicken,da es dann hier auf der Seite Stress gibt. Wenn du aber ein mal zuerst ein paar Tage privat unterkommen willst und dazu noch kostenlos, dann kannst mal bei http://argentina.servas.org/ reinschauen. In den Tagszeitungen findest du in den Beilagen viele Mietangebote - auch im Netz.

Es gibt in Buenos Aires eine Vielzahl von Hostels, die auch 'privates' anbieten und mit denen man wahrscheinlich einen Spezial-Preis für einen längeren Aufenthalt aushandeln könnte. Eine gute Anlaufadresse wäre da vielleicht der DJH (Deutscher Jugendherbergsverband), viele der Hostels sind dem HI (Hostelling International) angeschlossen, dessen deutsches Mitglied der DJH ist.

Aber auch die Hostels, die nicht dem HI angeschlossen sind, würde ich mal kontaktieren! Gute Adressen bzw. Empfehlungen findest Du in den Reiseführern dieser Welt (Lonely Planet, Moon Books etc.).

Du solltest am Besten alle in Frage kommenden direkt anschreiben und Deine Situation schildern!

Als kleiner Anhaltspunkt: Ich hatte (während eines Sprachkurses) ein sehr schönes Zimmer bei einer Familie in Caballito (nahe der U-Bahn/Subte) und habe für einen Monat umgerechnet etwa 600€ bezahlt (allerdings mit -einfachem- Frühstück und -sehr umfangreichem- Abendessen!) - U-Bahn oder Bus fahren ist sehr billig in BA, etwa 25 €Cent/Strecke!