Zum ersten Mal in Buenos Aires - wie gefährlich schätzt ihr die Stadt ein?

2 Antworten

Ich war 1x drei Wochen und 1x eine Woche als Frau allein in der Stadt und bin machmal notgedrungen auch abends allein unterwegs gewesen! Man sollte sich rund um den Fährhafen/Bahnhof Retiro nicht ausgiebig bewegen, schon garnicht spät abends oder nachts. Wenn man dort spät ankommt, kann man sich jedoch gleich ein Taxi nehmen oder in den U-Bahnhof verschwinden. Mit der U-Bahn und den Bussen bin ich überall in der Stadt ungefährdet hingekommen! Morgens und abends kann es ziemlich 'drängelig' werden dort - also gut auf Handtaschen etc. aufpassen!

Also ich habe mich stets sicher gefühlt mit den 'normalen' Sicherheitsvorkehrungen, die ich jedoch auch in jeder anderen Metropole auf der Welt beachte!

Ich war bereits drei mal in Buenos Aires und habe mich nie unsicher gefühlt. Wie auch CruiserK habe ich mich Abends und am Tag frei bewegt, zum Teil auch zu Fuss. Aber wie in fast jeder Stadt gibt es auch Stadtteile die man meiden sollte als Tourist. Welche das sind findest du sicherlich im Internet.