Wie nutze ich 13 Stunden Aufenthalt in Dubai sinnvoll?

1 Antwort

Also ich war schon in Dubai, und das die Metro Freitags bis 14 still steht wäre mir neu! Aber ich würde mir auf jeden Fall ein Taxi in die Stadt rein nehmen. Taxis sind in Dubai nicht teuer, ich denke vom Airport bis zum Burj Khalifa bist du mit nicht mehr als 5 Euro dabei. Frühs um 6 ist warscheinlich dort noch nicht viel los. Aber du könntest ja zum Burj Al Arab fahren (etwas weiter mit dem Taxi, denke mal so um die 10Euro), dir diesen anschauen, noch ein bisschen am Strand baden/rumschlendern, und dann zurück zum Burj Kalifah, auf den rauf zufahren wirst du nicht schaffen, aber du könntest dir noch für die restlichen 2 Stunden die Dubai Mall anschauen, eine der größten Malls der Welt! Dort noch was essen, und ein paar Mitbringsel kaufen, und zurück gehts zum Airport. Würde mir jetzt so spontan einfallen, und du hast auf jeden Fall was von Dubai gesehen, zumindestens mehr als nur den Flughafen! Kannst ja dann mal Bescheid geben, was du gemacht hast :) Liebe Grüße&Viel Spaß

Habs so ähnlich gemacht, um sechs den Flughafen verlassen, mit dem Taxi in das "Old Quarter" gefahren nahe des Dubai Museums und ein Stück entlang des Dubai Creeks und verschiende Marktreihen gelaufen. Von da aus bin ich Richtung Hafen gegangen und sicher 7 Kliometer zu Fuß Richtung Jumeirah Beach gelaufen und hab am Srand kurz hinter der Moschee ein wenig verweilt. Von dort aus habe ich mir dann nochmal ein Taxi zum Burj Khalifa genommen und war in der großen Mall, als es um 11 dann eindeutig zu heiss wurde. Kann es sein, dass Dubai eine richtig leere Stadt ist, in der zwar alles sauber ist, man die Menschen um einen rum aber immer an einer Hand abzählen kann? So kam es mir zumindest vor. Um halb eins hatte ich dann aber eindeutig genug von Dubai und bin wieder zum Flughafen zurückgefahren. Mehr als 30€ habe ich dafür samt Essen nicht ausgegeben, von daher war es ganz zufriedenstellend :)