Lohnt sich der Kauf von Digitalkameras am Flughafen in Dubai noch?

2 Antworten

Hallo Orange, war vor einer Woche noch im Flughafen und kann dir mit Sicherheit sagen das es sich nicht lohnt. Egal welche elektronischen Produkte du dir kaufen möchtest, sie sind hier in Deutschland günstiger. Auch sonst ist es mir Unbegreiflich wie die Leute in den Duty Free Shops soviel Geld ausgeben können zum Bsp. Schokolade, bekommst du hier auch viel Preiswerter. Das einzige was wirklich billig ist sind die Zigaretten. Aber alles andere??. Es gibt noch eine Ausnahme, wenn du Goldschmuck kaufen möchtest, das Geschäft befindet sich zwischen Gate 217 und 218. Ansonsten ist es am besten in der nähe der grünen Oase am ende des Terminals. Hier gibt es auch ein paar kleine Geschäfte für Essen und Trinken, hier hat man etwas Ruhe.

Hat sich das jemals gelohnt ?

Die Preise für Dubai Duty Free stehen im Netz. GuggstDuHier: http://www.dubaidutyfree.com/Listings-11.pdf Hab jez nicht jeden Artikel verglichen, aber mir kommt das (mit Ausnahme der Zigaretten, wie allradfan bereits schrieb) ziemlich teuer vor.

Abgesehen davon, dass Du aufpassen musst wie ein Schiesshund die richtigen Ladegeräte dazuzubekommen, solltest Du Dich besser nicht darauf verlassen, dass der Garantieschein im Zweifel irgendwas wert ist.