Bekommt man als Schwangere schneller ein Upgrade in die Business Class einer Fluggesellschaft?

3 Antworten

Zum allgemeinen Verfahren des Upgrades:

Kostenlose Upgrades gibt es nur bei Überbuchung der Economy Class, also nicht wirklich oft. Dann werden in seltenen Fällen Leute beim Check-In gefragt, ob sie sich upgraden lassen wollen. Die Airlines sind aber nicht blöd und bieten dieses unschlagbare Angebot in der Regel nur Kunden mit "Business Class Potenzial" an. Die Airline erhofft sich, dass sie von der kostenlosen Erfahrung in der Business Class so begeistert sein werden, dass sie sie in Zukunft von Beginn an buchen. Voraussetzung dafür ist das notwendige Kleingeld. Wie erkennt man das am Schalter auf die Schnelle? Kleidung, Verhalten, ein gewisses Alter und Doktortitel können solche Kriterien sein.

Schwangerschaft allein spielt dabei vermutlich kaum eine Rolle.

Hi, vielleicht, aber auch nur vielleicht, wenn du nett und sehr freundlich, diese Frage beim Einchecken und/oder vor dem Einsteigen am Gate stellst.

Ansonsten schließe ich mich der Antwort von Lotosteich voll an.

Es auch denkbar, dass deine Freundin allein ein Upgrade bekommt, du aber nicht!!

Hallo Manta

So viel ich weiss, ist im mittleren Schwangerschaftsdrittel das Fliegen am unproblematischsten. Aber ich habe eine Kollegin der die Airline das Mitfliegen im 7. Monat nicht gestattet hat und sie dann am Gate zurückbleiben musste. Daher rate ich Euch ein Attest vom Arzt mitzubringen, welches bestätigt, dass die schwangere Frau flugtauglich ist.

Gruss,

Bieneee