Ab welcher Aufenthaltszeit lohnt es den Flughafen von Dubai für eine Stadtrundfahrt zu verlassen?

1 Antwort

Ich gebe da aus eigener Erfahrung Lotusteich recht! Es gibt auch in Dubai, wo ich allerdings nie Urlaub machen würde(!), einiges anzuschauen. Gerade das, was über '8spurige Autobahnen' und 'Protzarchitektur' hinaus geht, erschließt sich einem nicht von einer kurzen Stadtrundfahrt per Bus während eines mehr oder weniger kurzen stopovers. Eine Übernachtung wäre da auf jeden Fall angeraten!

Und Vorsicht, manchmal dauert es, bis man nach so einer Stadtrundfahrt wieder zum Gate kommt - bei allen Prozeduren, von Pass-, Sicherheits- bis Zollkontrolle muß man sich wieder in die manchmal sehr langen Reihen stellen! Und es kann auch dauern, bis man erst mal draußen ist!

Sich nur bei einer kurzen Stadtrundfahrt ein Bild zu machen und dann zu meinen, man kennt Dubai - das erzeugt nur Vorurteile gegen diese Stadt und ihre Bevölkerung!