Lohnt sich ein Besuch von Dubai?

4 Antworten

Hallo Larissa, ich war auch schomal in Dubai und gehöre eher zu den Leuten, die sagen, dass man da nicht unbedingt hin muss. Es gibt nicht wirklich viel zu sehen. Alle Sehenswürdigkeiten sind künstlich, wie z.B. eine ganze Skianlage im Einkaufscenter, die künstlichen Inseln wie z.B. Palm, das Burj Al Arab, die riesigen Wolkenkratzer etc.
Außerdem ist die ganze Stadt eine einzige rießige Baustelle. Überall Kräne, wo man hinsieht, also nicht wirklich schön. Es ist ganz nett, mal vorbeizuschauen, wenn man eh gerade in der Nähe ist. Aber extra hinfliegen würde ich nicht. Da bleib lieber länger im Oman.

Gesehen haben sollte man den Wahnsinn einmal. Dafuer reichen 2 Tage. Wenn du Urlaub in einem grossen Hotel am Strand machen willst und der sonstige Zeitvertreib in Shopping besteht kannst du auch eine Woche ueberstehen, ansonsten ist Dubai langweilig.

Ich bin im Rahmen eines Stopover in Dubai für drei Tage in Dubai gewesen und musste feststellen, dass die Zeit leider zu kurz war. Obwohl die Stadt in die Wüste "gestampft" wurde, hat sie kulturhistorisch und natürlich an neuen Attraktionen sehr viel zu bieten. Vom Besuch der Jumirahmoshee angefangen, über verschiedene Museen, Shopping in den zahlreichen Mals, den Besuch des Wild Whadi Parks, ein Tagesausflug nach Abu Dhabi, vielleicht mal in die Wüste eine Tour unternehmen und dort übernachten, es hat alles seinen Reiz. Auch der Gewürzmarkt und der Goldmarkt sind sehr sehenswert. Du merkst, ich bekomme jetzt schon wieder Lust.

Ich war da selbst noch nie und hab auch ganz Unterschiedliches gehört, aber ne fremde Welt lohnt sich doch immer, oder? Ein Freund von mir war dort und total begeistert. Ich kann Dir nur sagen: Ich hab in nem Hotel mit vielen Emirate-Gästen gearbeitet und werd mit der teils oberflächlichen und materialistischen Welt nicht wirklich warm. Aber irgendwann werd ichs mir schon mal anschauen. Verbinde es doch mit nem Badeurlaub oder ner Rundreise. Dann kannst Du ja noch auf Wüstensafari gehen...