Türkei / Side SCHMUCK Anfertigung auf Wunsch

2 Antworten

Auf keinen Fall in den sogenannten Schmuckfabriken kaufen(vollkommen überteuert,Touristennepp),wenn dann bei einem alteingesessen Juwelier in der Altstadt.

Du musst den aktuellen Goldpreis wissen,der Schmuck in der Türkei wird danach berechnet,die Handwerkliche Komponente ist preislich zu vernachlässigen,dadurch werden solche Anfertigungen im allgemeinen Preiswerter als in D.

Du solltest aber schon Ahnung mitbringen.

Mit der Anfertigung meiner Trauringe war ich zufrieden,mit der Gravur leider weniger(lass Dir also auch gravierte Ringe zeigen)...da der Juwelier in Kemer ist nutzt Dir eine direkte Empfehlung leider nichts.

denke bei Anfertigungen daran genügend Zeit für Nacharbeiten einzuplanen falls etwas nicht passt.

Lasse Dir ein Zertifikat ausstellen,achte darauf da die richtige Geschäftsadresse draufsteht.

Es empfiehlt sich, in ein Geschäft zu gehen, das das Zeichen von Kuyumcular Dernegi trägt(eine Art türkische IHK)

http://www.logocu.gen.tr/logolar/A/Akhisar%20Kuyumcular%20Dernegi.jpg

Super ! Vielen Dank für die guten Tipps! Ich schaue mir am besten die Juweliere vor Ort an & entscheide dann...

Denke aber eher, dass wir wohl in DEU unsere Ketten machen lassen.

Danke nochmals ! ;-)