Side oder Belek in der Türkei - wo ist Anfang März mehr los?

4 Antworten

Anfang März ist überall noch sehr wenig los. In Belek sind fast nur Golfhotels, die vielleicht zu 20 bis 30 Prozent belegt sind. Man ist da in den Hotels und kann nichts anderes machen. Das sogenannte Ortszentrum von Belek ist viele Kilometer entfernt - da hat aber Anfang März kaum ein Laden auf.

In Side hat ein Teil der Hotels auf. Allerdings ist in der Stadt etwas los. Es werden allerdings viele Hotels unter "Side" verkauft. Tatsächlich sind sie in einem Vorort. Man kann aber für 50 Cent mit dem Bus oder für ein paar Euro nach Side fahren.

Wenn Du kein Golf spielst, ist nur Side möglich. Alternativ könntest Du auch nach Alanya fahren. Da ist den ganzen Winter viel los, weil dort viele deutsche Residenten wohnen.

Urlaub empfohlen in der Türkei

Hallo alle, Meine Frau und ich gehen jedes jahr auf urlaub an den Ort Eregli in der provinz Kocaeli der Türkei. Es ist sehr schön dort, eine wunderschöne küste und die natürliche schönheit in den Bergen. Für weitere Informationen besuchen sie die webseite des Eregli; www.kocaeli-eregli.com Ich wünsche allen einen schönen Urlaub.

Grüßen, Emre

Wenn du nicht Golf spielst, würde ich Side auf jeden Fall vorziehen. Dort ist zwar auch nicht gerade viel los, die Einkaufsstraße wird gerade optisch "auf Vordermann" gebracht und das ist sicher noch nicht abgeschlossen (war gerade dort), aber auf jeden Fall mehr als in Belek. Zumindest gibt es in Side echte alte Ruinen und keine künstlichen wie in Belek. Wenn du ein schönes Hotel hast, kann man es bestimmt gut aushalten, da es sicher ein schönes Schwimmbad, Sauna und Hamam gibt. Viel Spaß.

bitte achte bei Deiner Buchung darauf ob das Hotel von den Bauarbeiten der Strandpromenade in Side betroffen ist,das könnte die Urlaubsfreuden trüben da der Strand in einigen Bereichen nicht gut nutzbar ist.In Side Kumköy wird im Moment nicht gebaut,da kannst Du unbesorgt buchen.In Side ist im März auf jeden Fall mehr geboten als in Belek