Sitzabstand bei Sunexpress-Flugzeug

1 Antwort

In den Boeing-Flugzeugen 737-800 von Sunexpress sind es 74 - 76 cm. Bis zu einer Körpergrösse von 185 - 190 cm geht das einigermassen. Etwas enger ist es in den beiden alten Boeing 757-200. Das sind ziemlich alte Kisten mit einigen Zentimeter weniger Sitzabstand. Die Maschinen werden meist von Antalya nach Düsseldorf und von Antalya nach Frankfurt eingesetzt. Im Frühjahr sollen die 757-200 ausgemustert und durch neue Boeing 737-800 ersetzt werden.

Eine Reihe von Fluggesellschaften bietet inzwischen eine "Economy Premium" oder "Economy XL" Klasse an. Mehrpreis um die EUR 100,00 - 150,00 und ca. 15 Zentimeter mehr Sitzabstand.