Frage von Berlisoni2, 94

Kann man die Kanaren für einem Strandurlaub mit Türkei oder Griechenland vergleichen?

Hallo, ich will kurzfristig in den Urlaub (Strandurlaub) Bei Türkei, so habe ich das Gefühl werden die Angebot gerade nachgeworfen, eine Neueröffnung nach der anderen mit 5 Sterne und All inkl. Ultra für grad mal 400 Euro die Woche. Mein Bauchgefühl sträubt sich aber gegen die Türkei... Ich war noch nie dort am Meer. Ich habe jetzt schon Angebote für die Kanaren gefunden, natürlich mal 20 Prozent teuerer als Türkei und auch keine 5 Sterne. Meine Frage nun: Sind die Kanaren doch ein Mehrwert vom Strand und der Umgebung oder auch vom Klima im Vergleich zur Türkei? Ich hab jetzt ein Angebot für eine Woche in einem 4 Sterne Hotel auf Gran Canaria für 585 Euro mit All Inklusive. (Mitte Juni) Das Hotel hat bei 300 Bewertungen 80 Prozent Weiterempfehlung, und ist halt nicht direkt am Meer sondern 200 Meter weg. Ist der Preis noch Ok? Türkei wäre wie gesagt viel günstiger Auch vom fliegen, Condor könnte doch besser sein als SunExpress? Danke im Vorraus für die Antwort

Antwort
von Qarabach, 40
Türkei ist Ok

Was heisst Türkei ist Ok, Antalya hat die schönsten Strände und wie ich finde auch besser als im die Spanischen Inseln.

Wenn du gut und günstig rum kommst, würde ich dir all inklusive Hotel empfehlen in der Nähe von Lara, dort sind auch nur deutsche Touristen.

 

Antwort
von Roetli, 72
Türkei ist Ok

Die türkischen Badeorte am Meer lassen sich durchaus mit denen auf den Balearen vergleichen, wenn man ähnliche Plätze vergleicht (also Hotelbunker mit Hotelbunker, kleinere AI-Anlagen eben auch mit kleineren AI-Anlagen). Für einen 'Strandurlaub' würde ich in keinem Fall ein Hotel ohne direkten Strandzugang buchen!

Sun Express ist die Low-Cost-Airline von Turkish Airlines, die in den letzten Jahren stets sehr gut bei den internationalen Rankings abgeschlossen hat. So gut wie Condor (eher besser) ist Sun Express allemal!

Antwort
von Wimelima, 36
Lieber Kanaren

Jetzt (wie auch in der Vergangenheit) würde ich für einen Strandurlaub die Kanaren (ich liebe Lanzarote) vorziehen. Wir machen aber auch keinen All-Inclusive Urlaub, insofern kann ich das nicht vergleichen.

Wenn man Touren durch´s Land machen will, ist beides reizvoll aber total unterschiedlich (da schneidet die Türkei bei mir nicht so schlecht ab:-))

Antwort
von Canan, 66
Türkei ist Ok

Auf jeden Fall Türkei! Die Hotels sind super. Das Essen ist köstlich. Die Umgebung ist traumhaft und die Leute unvergesslich gut. 
Du kommst als Gast und gehst als Freund.

Ich nehme an, die willst in die Süd-Türkei / Antalya etc. - Ich war erst vor einer Woche dort, es war traumhaft schön. Und geh unbedingt auf die Expo !

Antwort
von Akka2323, 49
Lieber Kanaren

Im Moment würde ich von der Türkei abraten. Ich fliege da nicht mehr hin. Die Kanaren sind schon toll. Gran Canaria ist auch sehr schön und hat schöne Strände. Nur für einen Strandurlaub ist Fuerteventura prima. Am besten gefällt mir Teneriffa. Lanzarote ist sehr speziell, Gomera und Palma sind auch klasse. Fang mal mit Gran Canaria an, Du wirst es mögen.

Antwort
von foxxx75, 45
Lieber Kanaren

Alleine schon auf Grund der Sicherheitslage würde ich aktuell auf keinen Fall in der Türkei Urlaub machen!

Kommentar von Roetli ,

Ob von der derzeitigen 'Sicherheitslage' gerade Spanien ausgenommen sein wird, kann bezweifelt werden...

Kommentar von Wimelima ,

Ausgeschlossen sicher nicht. Aber ich würde auch sagen, dass die Türkei eher gefährdet ist als die kanarischen Inseln. Ist ja auch schon das ein oder andere passiert in den letzten 12 Monaten.

Da jedoch die Flughäfen auch ein gern genommenes Ziel für Anschläge sind, kann schon die Anreise gleichermaßen "unsicher" sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community