Frage von Akka2323, 165

Fliegen in der Türkei - Gepäck

Es ist etwas kompliziert. Ich fliege von Frankfurt nach Kayseri und darf 20 kg Gepäck mitnehmen. Dann fliege ich von Kayseri nach Dalaman, Inlandsflug, 15 kg Gepäck, da habe einen Aufpreis bezahlt, damit ich wieder auf 20 kg komme. Dann habe ich bei Expedia gebucht von Antalya nach Istanbul und eine Woche später von Istanbul nach Frankfurt. Diese beiden Flüge habe ich zusammen gebucht und ich kann nirgends finden, ob der Flug von Antalya nach Istanbul auch nur 15 kg erlaubt oder ob er in Zusammenhang mit dem Flug nach Frankfurt 20 kg erlaubt. Die Fluglinie ist Pegasus. Hat jemand Erfahrung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Canan, 165

Ich kann dir als Vielflieger nur den Rat geben: Frage direkt bei Pegasus nach und lass es dir am besten per Mail bestätigen. Pegasus ist sehr sehr kleinlich, was Übergepäck angeht. Ich hatte kürzlich anstatt die 20 kg Freigepäck 21 kg dabei. Ich musste dieses eine Kilo in mein Handgepäck nehmen. Sun express oder THY sind dabei viel großzügiger. Darum lass dich auf kein Risiko ein, wenn es am Schalter dann nicht teuer für dich werden soll. Bei meiner Nachfrage, was das Kilo Übergewicht kostet, meinte die Dame am Schalter, 8 Euro. Dafür kauf ich mir dann lieber einen Kaffee :). Trotzdem eine gute Reise und einen schönen Aufenthalt in der Türkei. LG Canan

Antwort
von moglisreisen, 129

Hallo Akka,

grundsätzlich schaue ich immer auf der Website der jeweiligen Airline nach; dann weiß ich`s genau. Schau mal; das hab ich bei Pegasus Airline gefunden: "Das zulässige Freigepäck beträgt auf Inlandsflügen 15 kg sowie 20 kg auf internationalen Flügen. Das zulässige Gepäck für Kinder unter zwei Jahren beträgt auf allen Flügen 10 kg." Website/ Gepäcksinformationen: http://www.flypgs.com/de/information/agbs.aspx Schöne Reise!

Kommentar von moglisreisen ,

Ups, sehe jetzt erst die Flut der Antworten hier. Bestimmt wurde Dir schon geholfen.

Antwort
von ManiH, 116

Auch ich verweise dich, wie meine "Vorredner" für eine konkrete/sichere Antwort an die Fluggesellschaft, da es, wie ich zu meinem Erstaunen gelernt habe, ganz unterschiedliche Bedingungen für die Mitnahme von Reisegepäck geben kann.

Antwort
von DiemtarCas, 100

Ich glaube auch, dass da 15KG bei einem Inlandsflug erlaubt sind, in DE sind es doch auch 15 Kg oder?

Kommentar von ManiH ,

Das kann unterschiedlich sein, kommt auf die Bedingungen der Fluggesellschaft an.

Antwort
von Nightwish80, 90

http://www.flypgs.com/de/vor-dem-abflug/package-fare/essentials.aspx

So wie ic es verstehe, darfst du auf dem Inlandsflug 15 kg mit nehmen.

Zur Sicherheit frage doch bei der airline nach.

Antwort
von Blnsteglitz, 80

laut hier:

http://www.opodo.de/airlines/gepaeck.html

20 kg.

Aber warum fragst du nicht direkt bei der Airline? ;-)