Kennt sich jemand aus Umsteigen Sabiha Gökcen Flughafen und dann zum Atatürk

3 Antworten

Hallo Danke erst ma für deine Hilfe. Ich komme um 11.30 mittags an . Und der Flug geht um 16 Uhr vom Flughafen Ataturk Reicht das aus mit dem Taxi.

Das ist eigentlich ein absolutes NoGo.

Du hoffst, dass du um 11.30 Uhr ankommst. Wenn du nicht sowieso verspätet ankommst. Dann bist du frühestens 30 Minuten später durch die Passkontrolle und den Zoll

Das wäre dann frühestens um 12.00 Uhr. In Atatürk mußt du aber 2 Stunden vor einen Auslandsflug, bzw. 1 Stunde vor einen Inlandsflug da sein. Das heißt, du nur 2 bis 3 Stunden Zeit für den Übergang.

Das wird besonders bei Internationalen Flügen sehr eng. Allein die erneute Passkontrolle dauert mitunter ewig. Dann musst du noch vorher das Gepäck einschecken.

Sahiba liegt auf der asiatischen Seite und du mußt über die Brücke. Da ist fast immer Stau angesagt. Guck mal auf Google Maps nach. Aber lass dich nicht von den Zeiten beflügeln, die stimmen nicht und können getrost verdoppelt werden. Es sind auf jeden Fall weit über 60 km.

@hauseltr

Ein Mietwagen kostet lt. Internet um die 60,00 €, eine Taxe wird um 10.00 € teurer sein.

@hauseltr

Wer noch nie in Istanbul mit dem Auto unterwegs war, dem würde ich keinen Mietwagen empfehlen, wenn er unter Zeitdruck steht. Wer sich aber auskennt, dann ist das kein Problem, aber nicht für Ortsunkundige. LG Canan

Hallo und danke noch ma für die Hilfe. Hab diesen Urlaub doch etwas blaueugig gebucht . Aus Fehleren lernt man ja . Danke für den link der sieht gut aus. Gruß

Na ja, ich finde, es gibt Schlimmeres im Leben, als eine Fahrt quer durch Istanbul. Wer weiß, vielleicht inspiriert dich diese Fahrt, das nächste Mal einen längeren Stop in dieser tollen Stadt zu machen. Mach das Beste draus und genieße die Fahrt von Asien nach Europa. LG Canan

Hallo Ben09, von Sabiha Gökcen zum Atatürk Flughafen ist leider nicht gerade der nächste Weg. Da du nicht gerade viel Zeit hast, würde ich dir ein Taxi empfehlen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln würdest du es vermutlich nicht schaffen. Ich habe DIr eine Link, der bietet diese Transvers deutschsprachig an und du kannst dein Taxi reservieren. Viel Glück bei dieser Tour wünscht Dir Canan.

http://www.istanbulairporttransfer.net/?lang=de

Nein, ich wollte nicht absichtlich den Transfer verunstalten - ich hoffe, er nimmt mir meine falsche Rechtschreibung nicht krumm :)