Reisepass nur 5 Monate gültig bei Einreise in Türkei, Einreise möglich?

2 Antworten

Die Türkei ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957.

Die Einreise kann auch mit Reisepass, vorläufigem Reisepass, Personalausweis oder Kinderreisepass erfolgen, wenn das Dokument seit höchstens einem Jahr abgelaufen ist, ....

Sagt das auswärtige Amt

Ja klar. Die Türkei gehört zur EU weswegen deine Tochter auch mit dem Reisepass reinkommen wird. Achtet aber darauf, dass ihr gute Koffer dabei habt.