Ist der alte Reisepass auch nach einer Hochzeit und Namensänderung noch gültig?

1 Antwort

Die Antworten sind korrekt. Mit Heiratsurkunde kann sie problemlos auch ins Ausland reisen. Ich arbeite am Flughafen und habe doch tatsächlich vor zwei Tagen mit der Bundespolizei darüber gesprochen. Regel ist, dass man nach der Hochzeit zeitnah einen neuen Pass beantragen muss, aber für die Hochzeitsreise kann sie noch den alten nutzen.