Reisepass Gültigkeit nach Hochzeit

2 Antworten

Hallo Kitty,

ich denke das kann kritisch werden. Hier eine Link zu der Seite des Auswärtigen Amtes dazu: http://www.auswaertiges-amt.de/sid_8B2100E27369B934A8C4E2E7F92A42A1/DE/Infoservice/FAQ/Reisedokumente/10a-Familienname.html?nn=383016

Das hört sich schon so an, dass es eig. geändert werden müsste. Es steht dort aber auch:

"Entscheidend ist in allen Fällen, dass der in Ihrem Flugticket erscheinende Name mit dem in Ihrem Reisepass erscheinenden Namen übereinstimmt."

Hast Du keine Möglichkeit deinen Namen bei der Reisegesellschaft umzuändern?