Frage von Christian144, 19

Nach Florenz mit Bus oder Bahn, wo Auto parken?

Hallo zusammen, wir machen demnächst einen Trip in die Toscana. Florenz darf natürlich nicht fehlen. Da ich wenig Lust habe mit dem Auto direkt rein zufahren, haben wir uns überlegt mit dem Bus/ der Bahn nach Florent zufahren. Jetzt sind wir lediglich noch auf der Suche nach einer guten Parkmöglichkeit für das Auto, von der wir auch direkt an den Nahverkehr angebunden sind. Hat wer einen guten Tip ?

Antwort
von AnhaltER1960, 8

Direkt reinfahren geht eh nicht, da die Innenstadt ausschließlich für Anwohner mit entsprechender Genehmigung freigegeben ist.

Der Parkplatz mit der schönsten Aussicht ist **Piazzale Michelangelo**. Hat allerdings auch seinen Preis. 

Sonst hängt es etwas von Himmelsrichtung und Tageszeit ab. Von Süden her ist so die Ecke Via Poggio Imperiale,  Via Evangelista sowieso höffig und, zumindest in Richtung Stadt, da bergab, auch fussläufig. 

Von Westen her nahe Hippodrom bzw. an einer Haltestelle der neuen Strassenbahn.

Antwort
von heima, 11

Wir machen es immer mit öff.Bus zum zentrumsnahen Busbahnhof. In Florenz mit dem eigenen PKW parken, klar geht es auch so: Anmelden für 1 Nacht am zentrumsnahen Camp, Kosten 35-45 €/Nacht*Pers..

Kosten mit öff. Bus bis zu 50 km einfach: 5-15 €

Antwort
von travelguyy, 5

War auch schonmal auf dem "Piazzale Michelangelo", allerdings echt nicht sehr günstig !

Antwort
von lisareist, 6

So planen wir das auch. Wir landen in Pisa und wollen von dort mit dem Bus bis nach Florenz rein. Unser Hotel ist auch gar nicht weit und direkt im Zentrum.

Mein Bruder war mal mit dem Auto in Florenz und es war der Horror hat er erzählt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten