Frage von Serienchiller, 133

Pula/Istrien - gibt es da noch ruhige Orte in der Hauptsaison?

Hallo zusammen!

Ich war früher oft mit meinen Eltern in Istrien zelten. Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin zur Nebensaison (September) bei Zadar auf einem kleinen Campingplatz und auch dort war es sehr schön.

Dieses Jahr haben wir relativ spontan geplant und noch einen günstigen Direktflug nach Pula gefunden. Pula fand ich früher immer sehr schön, also gleich gebucht.

Jetzt mache ich mir aber etwas Sorgen, weil wir diesmal zur Hauptsaison da sind (Anfang bis Mitte August). Wir haben überhaupt keine Lust auf Sauferei, Animation und Halligalli. Wir wollen unsere Ruhe haben, den Zikaden lauschen und im Wasser planschen ohne uns dabei durch Menschenmengen drängen zu müssen.

Ist das noch möglich? Früher (vor 10-15 Jahren) war es kein Problem, einen ruhigen kleinen Campingplatz zu finden, wo es außer einem Toilettenhäuschen und ein paar Olivenbäumen nichts gab. Aber es scheint sich in Kroatien einiges geändert zu haben.

Wir sind nur zu zweit mit einem kleinen Zelt und ziemlich anspruchslos, brauchen auch keinen Strom. Allerdings sind wir auf Bus/Bahn/Taxi angewiesen, weil wir kein Auto mieten wollen.

Wird das was, wenn wir mit dem Bus ein Stück fahren und außerhalb von Pula nach einem ruhigen Campingplatz suchen? Nach Rovinj scheint man auch gut zu kommen, hätten wir da vielleicht mehr Glück?

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

Antwort
von gunno, 126

Puh, nähe Rovinj hatten wir oft Ende August noch Schwierigkeiten auf den Campingplätzen was zu finden. In den letzten 10-15 Jahren hat sich da leider in Kroatien sehr viel getan: deutlich mehr Urlauber und auch die Campingplätze haben sich dadurch ziemlich verändert - inzwischen hast du auch dort auf fast jedem Platz irgendein Restaurant mit Musikbeschallung am Abend u.ä. (wenn jemand Tipps hat für einen Platz, wo das noch nicht der Fall ist, freu ich mich auch sehr darüber).

Antwort
von tauss, 120

Zur Hauptsaison habe ich in dieser Ecke wenig Erfahrung. Aber da Ihr ja flexibel seid und nicht drei kleine Kinder dabei habt würde ich vor Ort mit dem Tourismusverband Pula Kontakt aufnehmen. Oder jetzt schon per Mail. Für zwei Leute mit kleinem Zelt müsste sich auch zur Hauptsaison was nach Euren Vorstellungen finden lassen.

Antwort
von heima, 116

Fahrt nach Rabac über die neue Schnellstraße. MfG

Antwort
von jelinak, 108

es gibt in pula als auch in Rovinj super ruhige pletze ven mahn am rande der stadt was sucht schöne urlaub in die schöne Croatien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community