Wer kennt ein sehr romantisches Hotel in Rovinj in Kroatien?

3 Antworten

Ich kenne in Rovinj das Park Hotel, das kann auch romantisch sein: " Außerhalb des Stadtverkehrs und doch nahe dem Stadtzentrum liegt das Hotel in der Nähe des Meeres wie eingehüllt in die Düfte der Landschaft und Grünanlagen. Vom Hotel aus und von der Terrasse erstreckt sich der Blick auf den kleinen Hafen voller Schiffe und Yachten, auf die wunderschöne, gegenüber dem Hotel liegende Insel St. Katarina und von dort aus weiter auf den Altstadtkern." Musst halt mal selber schauen: www.maistra.com/de/Park_Rovinj

Falls es noch nicht zu spät ist, habe ich den ultimativen Tipp für euch: das Maistra Hotel Monte Mulini, ein 5 Sterne Luxushotel in Rovinj, eine wahre Oase zum Entspannen und genau das Richtige um eine Frau nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen: http://www.montemulinihotel.com/de/

Rovinj romantisch? Ok, vielleicht im Winter wenn die Touristenscharen nicht da sind. Ich würde ansonsten Rijeka-Trsat empfehlen, oben auf dem Berg mit einer Burg von der man auf Rijeka, Istrien und die Insel Krk hinuntersieht. Oder wenn's was weiter in den Süden sein darf, dann Primosten zwischen Zadar und Split. Oder Brela südlich von Split. Nur wie gesagt... in der Sommersaison gibt's da nicht viel Romantik.

@HarisPilton. aber, aber, nicht so pessimistisch. Im Monte Mulini lässts sich schon romantisch sein, wenn der Geldbeutel das mitmacht.

Der Tipp mit Trsat ist super, wenn auch Trsat erst am Abend so richtig schön wird. Aber das haben wohl alle Ausflugsziele gemeinsam.

@fredl2

Hihi... ich war Sonntag-Dienstag in Umag und schon das war überlaufen ohne Ende. Wir hatten überlegt, kurz nach Rovinj zu fahren sind dann aber doch lieber gleich nach Zagreb gedüst. Ich geh ja absolut steil wenn ich nur noch Postkartenständer, Luftmatratzen, Bodyboards und 83 verschiedene Handtaschen sehe. Das ist nicht "mein" Kroatien, das ist einfach nur Massentourismus, der überall gleich aussieht, egal ob man in Umag oder Arenal ist.