Ostern in Florenz - alles geschlossen?

2 Antworten

Tag,

also der Karfreitag ist in Italien ein normaler Arbeitstag. Ich habe jetzt nix Genaues im Kopf, aber soviel mir bekannt ist, können/dürfen Geschäfte in Italien an Ostern nach ihrem Gusto öffnen (Korrekturen erwünscht).

Nur: Ostern ist in Florenz (nicht nur da) die Hölle los. Die Stadt ist voll von uns Deutschen (und natürlich vielen anderen Nationalitäten und, man will's nicht glauben, Italienern).

Also wenn ihr die Uffizi etc. besuchen wollt, bucht schon mal die Online-Tickets, mit denen man "schnelleren" Einlass bekommt. (Und Vorsicht: in Italien haben sehr viele Museen am Montag geschlossen).

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nicht unbedingt Ostern für solche beliebten Städte wählen (eben wg. der Menschenmassen, nicht wg. der Öffnungszeiten). Kann schon anstregend sein.

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich habe irgendwie nur zu Ostern, zu Christi Himmelfahrt oder zu Pfingsten Zeit, ich sehe aber jetzt, dass Ostern wohl der schlechteste Termin ist :-)

In Florenz sind die staatlichen Museen immer geschlossen am Montag auch wenn Feiertag!