Montenegro Anfang Oktober?

2 Antworten

Hübsches Ziel. Kotor ist dann auch nicht mehr überlaufen. Tolles Städtchen ;) Suche auch das Inland auf!!! Die Tara - Schlucht, Lovćen Nationalpark z.B.

Das Wetter Anfang Oktober ist erfahrungsgemäß durchaus noch passabel. Allerdings kann es sein, dass Du es dann auch schon ordentlich mit der „Bora“, den gefürchteten Fallwinden, zu tun bekommst. Die minderten natürlich das Strandvergnügen.

Auch wenn deren beste Zeiten im Winter sind, kann es auch zu der Zeit schon ordentlicher als im Hochsommer stürmisch zugehen.

Aber das soll Dich nicht abhalten;) Viel Spaß. Die Alternative, falls Du tatsächlich eine suchst, könnte dessen ungeachtet und gerade zu der Jahreszeit Zypern sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roetli  13.06.2022, 19:13

Zypern wäre wirklich eine supergute Alternative - viel zu sehen und zu entdecken und auf jeden Fall noch Strandwetter (bis in den November hinein/eigene Erfahrung!)

tauss  13.06.2022, 21:26
@Roetli

Habe selbst im Januar schon bei Paphos auf Zypern gebadet. War lustig: Ich in Badehose, grinsend bewundert von Zyprioten, die in Pudelmützen am Strand spazierten.. ;)

Ich war noch nie dort.