Wo in Europa Sonne tanken ende Oktober anfang November ??? :O

6 Antworten

Nizza !!! Also generell Mittelmeer, super mildes Klima und manchmal kann man sogar noch baden! Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Mein Onkel wohnt dort :) Teuer ist es haltt.

Wir waren gerade auf Sizilien und hatten super Wetter. es waren auch bewölkte Tage dabei, bei 4 Tagen ist das Risiko halt groß, aber man kann sich ja tatsächlich an der Wettervorhersage orientieren.

Ansonsten hatten wir Ende Oktober auch in Portugal (sowohl Lissabon als auch Algarve), Andalusien und auf Kreta Strandwetter. Allerdings legen wir uns nicht 4 Tage in die Sonne - zu heiß und zu langweilig:-) Verstehe aber Dein Bedürfnis, deshalb zieht es uns auch in den Herbstferien immer nochmal ins Warme.

Zypern ist um diese Jahreszeit noch gut geeignet. Bin auch ungefähr in diesem Zeitraum mal dort gewesen und fand es sehr schön. Ist dann auch nicht ganz so überlaufen wie im Hochsommer. Guck am besten mal auf http://www.eti.de/zypern.htm wenn du nicht so viel ausgeben willst. Da sind oft ganz gute Angebote bei, hab da auch schon oft geguckt. Wünsche dir viel Spaß, falls du wirklich dort hinreisen solltest und tank gut Farbe ;)

Vielen Dank für die Infos und den Link ich werde mich mal auf der Seite bisschen umschauen :) Ja ich hoffe ich tanke viel ^^ LG

Als Spanien-Experte empfehle ich Südspanien. Das Mittelmeer ist noch warm zum Baden, die Leute sind relaxt und die Strände schön leer.

Am besten sind Orte in Murcia, Almeria und an der Costa del Sol. Ist am Wärmsten da, den ganzen Winter lang. Spanien ist auch günstiger als Italien, Frankreich und viele Orte in Griechenland oder Zypern.

Erstmal danke für die Vorschläge :) Glaubst du ich kann mich auch Sonnen also etwas Farbe kriegen ? :S Das ist mir am wichtigsten. Nächste Woche geht es los habe ich da noch Chancen braun zu werden

LG

@nosa6thsense

Ich mische mich mal kurz hier ein ;-)

Wenn Du weißt, dass es nächste Woche losgeht und Du anscheinend noch keinen Flug gebucht hast, kannst Du Dich ja an den diversen Wetterprognosen orientieren. Vorhersagen, die über 5-7 Tage hinausgehen, sind zwar nicht ganz glaubwürdig, vielleicht aber doch eine kleine Hilfe.

Ich habe gerade mal nach Südspanien/Malaga geschaut.

http://www.wetteronline.de/wetter/malaga

Sieht doch ganz gut aus. Es werden außerdem oft günstige Flüge nach Malaga angeboten.

@RomyO

Danke für deine Hilfe :) genau für Malaga habe ich mich jetzt entschieden habe auch vorhin das Wetter dort gesehen und gedacht da musst du hin ^^ da ich zurzeit keine Möglichkeit auf einen PKW habe (kein Führerschein ) wollte ich noch wissen ob es in der nähe des Flughafen einen Strand gibt oder einen Bus der vom Flughafen zum Strand fährt :S im Internet finde ich leider keine Auskunft. Danke schonmal !!

LG

@nosa6thsense

Über Google findest Du viele weitere Infos, sowohl über die Öffentlichen Verkehrsmittel als auch über erreichbare Strände. Ich persönlich würde aber sowieso lieber außerhalb von Malaga wohnen wollen. Mit über 500.000 Einwohnern wäre mir die Stadt zu groß.

Mein Freund war letztes Jahr auf Tenerifa im November und hat zirka 500 euro bezahlt