Frage von nosa6thsense, 73

Wo in Europa Sonne tanken ende Oktober anfang November ??? :O

Hey Leute wie meine Überschrift schon erklärt suche ich nach einem Reiseziel in Europa wo man anfang November noch Sonne tanken. Wie sieht es mit zypern aus ? falls ja wo genau auf Zypern ? Ansonsten bin ich über alle anderen Ratschläge sehr dankbar :) suche eins wo man sich gut bräunen kann heißt wo die Sonne schön lange und stark strahlt ^^

Ich wollte auch nicht über 250-300 für die tickets zahlen also Hin und Zurück zsm. nicht mehr als 250-300 sollen auch nur 3-4 tage sein will nur etwas entspannen und FARBE kriegen bin nämlich so blass geworden :S Naja also paar Tipps wären TOLL :)))

Antwort
von BestMaik, 73

Zypern ist um diese Jahreszeit noch gut geeignet. Bin auch ungefähr in diesem Zeitraum mal dort gewesen und fand es sehr schön. Ist dann auch nicht ganz so überlaufen wie im Hochsommer. Guck am besten mal auf http://www.eti.de/zypern.htm wenn du nicht so viel ausgeben willst. Da sind oft ganz gute Angebote bei, hab da auch schon oft geguckt. Wünsche dir viel Spaß, falls du wirklich dort hinreisen solltest und tank gut Farbe ;)

Kommentar von nosa6thsense ,

Vielen Dank für die Infos und den Link ich werde mich mal auf der Seite bisschen umschauen :) Ja ich hoffe ich tanke viel ^^ LG

Antwort
von Wimelima, 64

Wir waren gerade auf Sizilien und hatten super Wetter. es waren auch bewölkte Tage dabei, bei 4 Tagen ist das Risiko halt groß, aber man kann sich ja tatsächlich an der Wettervorhersage orientieren.

Ansonsten hatten wir Ende Oktober auch in Portugal (sowohl Lissabon als auch Algarve), Andalusien und auf Kreta Strandwetter. Allerdings legen wir uns nicht 4 Tage in die Sonne - zu heiß und zu langweilig:-) Verstehe aber Dein Bedürfnis, deshalb zieht es uns auch in den Herbstferien immer nochmal ins Warme.

Antwort
von princessezelda, 57

Nizza !!! Also generell Mittelmeer, super mildes Klima und manchmal kann man sogar noch baden! Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Mein Onkel wohnt dort :) Teuer ist es haltt.

Antwort
von Celina245, 60

Du kannst einfach mit Rhyanir nach Malaga fliegen, das Wetter ist noch Top und der Hin und Rückflug sind noch in eurem Budget.

Antwort
von RomyO, 63

Hallo,

auf den Kanaren ist die Chance auf warmes, sonniges Wetter - zumindest auf den Südseiten der Inseln - groß.

Ob das allerdings für Deine Preisvorstellungen und für nur 3-4 Tage angeboten wird, weiß ich nicht. Vielleicht lässt Du Dich mal im Reisebüro beraten.

Hey Danke für deine Antwort. Stimmt die Kanaren gibt es ja auch noch ^^ genau ich werde mich mal informieren. LG

Kommentar von RomyO ,

Im Herbst auf dem Europäischen Festland die bräunende Sonne zu suchen, wäre mir persönlich zu riskant. Das Wetter macht in letzter ganz schöne Kapriolen. Und vorhersehbar ist es sowie so nicht ....

Ja das stimmt :S nur spielt leider meine Reisekasse bei weiter entfernteren Ländern nicht mit. Ich mus einfach auf Glück hoffen. LG

Antwort
von moglisreisen, 55

Hallo nosa,

ich hab mir hier die Flut der Antworten noch nicht durchgelesen. Mein Senf dazu: Ehrlich gesagt `ne blöde Frage, weil wenn man das wüßte, würden alle, die zu diesem Zeitpunkt in den Urlaub fahren wollen, genau dorthin buchen... Kurz: Deine Sehnsucht haben viele und kann ich verstehen (mein Gott, wie oft ich schon wiedererwarten im Regen saß).

Zu Deinem Budget: Wird äußerst schwierig, da noch Herbstferien in DL sind, der Zeitpunkt ist also nicht ganz glücklich gewählt für Deinen Geldbeutel!

Zum braun werden: Du brauchst keinen prallen Sonnenschein im Süden Europas! Wenn es bewölkt ist und hin und wieder die Sonne durchblinzelt, reicht das völlig aus, um braun zu werden. Ich bin kein Wetterexperte, deshalb kann ich Dir jetzt auch nicht genau erklären, warum das so ist. Vielleicht weil der Süden Europas näher am Äquator liegt?;)

Drücke Dir die Daumen - wohin auch immer es geht (von Zypern rate ich ab; bei 3 - 4 Tagen würde ich max. 2 - 2,5 Std. fliegen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung) und erzähl uns mal, was Du für Dein Budget gefunden hast!

Danke für deine Antwort und für die Info mit dem braun werden :) es beruhigt mich ja sehr das man auch bei bewölktem Himmel Chancen hat braun zu werden :)) wenn ich endgültig was gefunden habe melde ich mich nochmal LG

Antwort
von Tropentier, 53

Ich war soeben im SOMMERLICHEN Neapel.

mmh Italien :)) und meinst du ich habe Chancen braun zu werden in 3-4 Tagen und wie viel hast du insgesamt gezahlt bzw. für die Tickets. ? :)

LG

Kommentar von Tropentier ,

Die Tickets waren günstig, etwa 190 Fr = 160 € (retour) für Zürich - Rom (fco). Die Preise schwanken aber beträchtlich, manchmal sogar stündlich! Von allen Flughäfen nach dem Bahnhof Rom-Termini hat die Busgesellschaft "Terravision" regelmässige Verbindungen für wenige €.
Dazu kommt die Bahn nach Neapel, die etwa 13 € pro Richtung kostet. Man muss aber einen "Regionalzug" nehmen, sonst kann es das Dreifache kosten und die obligatorische Reservation ist so umständlich, dass einem das Bahnfahren vergeht.
Regionalzüge halten ein paarmal mehr, was aber zeitlich nicht ins Gewicht fällt. (Vorsicht am Wochende: da fällt der Berufsverkehr aus und es gibt deshalb auch mehr Probleme mit dem Fahrplan!)

Von Neapel kannst du nach Ischia oder Capri fahren, wenn du nur baden willst, oder dann gibt es sehr nahe ja Destinationen wie den Vesuv oder Pompeji.

Und was natürlich unvorhersehbar ist, ist das Wetter.
Im ganzen dürfte es nicht einfach sein, deine Wünsche kurzfristig unter einen Hut zu bringen.

Vielen Dank für ausführliche Information :) Und das mit dem Wetter stimmt ja leider also ich lasse mir nochmal alles durch den Kopf gehen und triff dann eine Entscheidung hoffe es klappt. Danke für die Hilfe LG

Antwort
von SpainHoliday, Business, 49

Als Spanien-Experte empfehle ich Südspanien. Das Mittelmeer ist noch warm zum Baden, die Leute sind relaxt und die Strände schön leer.

Am besten sind Orte in Murcia, Almeria und an der Costa del Sol. Ist am Wärmsten da, den ganzen Winter lang. Spanien ist auch günstiger als Italien, Frankreich und viele Orte in Griechenland oder Zypern.

Erstmal danke für die Vorschläge :) Glaubst du ich kann mich auch Sonnen also etwas Farbe kriegen ? :S Das ist mir am wichtigsten. Nächste Woche geht es los habe ich da noch Chancen braun zu werden

LG

Kommentar von RomyO ,

Ich mische mich mal kurz hier ein ;-)

Wenn Du weißt, dass es nächste Woche losgeht und Du anscheinend noch keinen Flug gebucht hast, kannst Du Dich ja an den diversen Wetterprognosen orientieren. Vorhersagen, die über 5-7 Tage hinausgehen, sind zwar nicht ganz glaubwürdig, vielleicht aber doch eine kleine Hilfe.

Ich habe gerade mal nach Südspanien/Malaga geschaut.

http://www.wetteronline.de/wetter/malaga

Sieht doch ganz gut aus. Es werden außerdem oft günstige Flüge nach Malaga angeboten.

Danke für deine Hilfe :) genau für Malaga habe ich mich jetzt entschieden habe auch vorhin das Wetter dort gesehen und gedacht da musst du hin ^^ da ich zurzeit keine Möglichkeit auf einen PKW habe (kein Führerschein ) wollte ich noch wissen ob es in der nähe des Flughafen einen Strand gibt oder einen Bus der vom Flughafen zum Strand fährt :S im Internet finde ich leider keine Auskunft. Danke schonmal !!

LG

Kommentar von RomyO ,

Über Google findest Du viele weitere Infos, sowohl über die Öffentlichen Verkehrsmittel als auch über erreichbare Strände. Ich persönlich würde aber sowieso lieber außerhalb von Malaga wohnen wollen. Mit über 500.000 Einwohnern wäre mir die Stadt zu groß.

Antwort
von Fionna, 45

Mein Freund war letztes Jahr auf Tenerifa im November und hat zirka 500 euro bezahlt

Antwort
von heima, 44

Hallo!

Wir sind seit 20.10.2014 aus SLO-Portoroz zurück und hatten herrliches Wetter mit Temperaturen Luft 28°C, Meer-Wasser22°C.

Fahrzeit ab MUC am Sonntag mit PKW < 7h ohne Stau, incl. Pausen.

MfG

Vielen Dank für deine Antwort. Es klingt sehr interessant ich habe zurzeit leider keine möglichkeit auf einen PKW aber ich schau mal nach wie viel die Flüge dorthin kosten. danke nochmal LG :)

noch eine Frage :) warst du auch direkt am meer und meinst ich habe dort Chancen braun zu werden das ist mir nämlich am wichtigsten :)) das ist eigentlich auch der Hauptgrund für den Kurzurlaub . Habe mir grad auch ein paar Bilder angeschaut und muss schon sagen es sieht wunderschön dort aus das Meer :O deswegen auch noch mal die Frage ob man sich gut sonnen kann. Ich denk mal das Portoroz mein Reiseziel sein wird.

LG :)

Kommentar von heima ,

Also noch:

Flug ab MUC 1h nach Lubljana oder Triest von dort mit Bus <1h nach Portoroz..

Das Hotel liegt genau am Badestrand nur durch den Park und Straße getrennt. Vom Hotel aus ca. 50m bis zum Meer-Wasser/Strand. Von Blicken geschützt kann man sich auch im hoteleigenen und ruhigen Park sonnen.

MfG

Hört sich wirklich gut an :) Ich lass mir nochmal alles durch den Kopf gehen . Vielen Dank nochmal hast mir schon echt weitergeholfen.

LG

Kommentar von heima ,

Na ja,

Um garantiert braun zu werden gehe doch in ein Sonnenstudio, nur dort gibt es -ohne Wettereinfluß- garantierte Bräune. OK, in Portoroz, so sah ich, sind die Strände zum baden + sonnen + relaxen geeigneter für dich.

MfG

Meine Haut verträgt keine Bräune vom Sonnenstudio finde ich aber auch nicht schlimm da es sowieso generell ungesund ist sich im Studio zu bräunen.

Antwort
von hugzer, 39

Hast du dich mal auf diversen Reiseportalen umgeschaut? Da findest du ja meist auch gleich einen Kalender, der dir anzeigt, wo es wann wie viel Grad sind. Die voraussichtliche Wetterlage wird oftmals angezeigt.

Vernünftige Angebote kannst du hier finden: http://www.airlines24.com/

Vielen Dank für den Link :) ich schau mich dort mal um.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community