Oben ohne in Montenegro - ein Fauxpas?

2 Antworten

Das frühere Jugoslawien gehörte sozusagen zu den Erfindern des FKK.

Auch heute noch gibt es das, deswegen ist anzunehmen, dass ein nackter Busen keine Aufregung erzeugt. Fragen vor Ort ist in jedem Fall hilfreich. Ich bin und war kein Anhänger dieses Brauchs, deswegen habe ich nicht darauf geachtet.

wikivoyage schreibt dazu nur Montenegro - Das Land verfügt über offizielle Nacktbadestrände.

An den offiziellen Stränden oder Badestellen in Ortsnähe und gar in den Orten ist FKK und/ oder Mix, auch oben ohne, nicht üblich. Allerdings gibt es ausgewiesene FKK-Strände. Vor allem unten Richtung Albanien kilometerweit am berühmten Ada Bojana- Strand. Oder an einigen Hotelstränden.