Gibt es eine Fahrstrecke nach Kroatien ohne Tunnel?

3 Antworten

... ich kenne keine Fahrtstrecke ohne Tunnel und in Kroatien sind auch viele Tunnel auf der Autobahn Richtung Süden. Ich würde da mal die Frage beim ADAC stellen mit Abfahrtsort und Urlaubsort.

Gruß aus Kroatien Thomas

Na ja-  wenn Ihr nicht unter den Bergen durchwollt müsst Ihr eben oben drüber ;) Ich mag Passstrassen, schon wegen des Erlebnisses, auch lieber.

Unverändert begeistert mich z.B. der gute alte Wurzenpass in Slowenien. Schau' Dir einfach die Karte an. Es wird für Euch eben eine längere, aber dafür gemütlichere Fahrt, zum Teil abseits der Autobahnen.

Dennoch werden sich Tunnel, auch unten in Montenegro, nicht GANZ vermeiden lassen. Aber die sind dann, im Gegensatz zu den großen Nord- Süd - Alpentunneln der Schnellwege, natürlich eher kurz. Viel Spaß und gute Fahrt.

In den Alpen kann man über Pässe oben drüber fahren. Das dürfte kein Problem sein. Und dann vielleicht direkt an der Küste lang. Ich glaube, wenn man über Trieste fährt, kommen nur wenige Tunnel.