Frage von lilalisa 04.05.2010

Strecke für Autoreise nach Bulgarien?

  • Hilfreichste Antwort von Slavia 10.05.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn Du Zeit hast, dann könntest Du die "alte" Küstenstraße in Kroatien entlang fahren. Anfahrt via Tauernautobahn und Karawankentunnel sowie Ljubljana (Slowenien) bis Rijeka in Kroatien, von dort ab die Küste entlang nach Süden. Die Krka-Fälle bei Sibenik oder das hübsche Dubrovnik wären sehenswerte Zwischenstationen. Von Dubrovnik aus müsstest Du Dich dann durch Montenegro und Serbien bis Bulgarien "durchschlagen". Schneller geht's natürlich über Maribor-Zagreb-Belgrad via Autoput, aber schön ist diese Strecke nicht.

  • Antwort von fruehbucher 04.05.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wir sind auch einmal über Ungarn nach Bulgarien gefahren, das war landschaftlich sehr schön und man konnte günstig essen an der Strecke. Die Strecke über Slowenien, Kroatien und Bosnien Herzegowina ist sehr stark befahren und auch landschaftich nicht so schön - typische Transitstrecke halt.

  • Antwort von suppe 04.05.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Diese Frage zu beantworten , ist nicht so leicht ! DerFächer der Vorscläge kann so groß sein , wie die Strecke weit ist ! Wir sind vor Ewigkeiten mal gefahren (1978) ! Dauert ohne Sehenswürdigkeiten 3 Tage . Sehenswüdigkeiten gibt es in fast jeder Stadt . An Landschaften ist besonders Siebenbürgen und Trassilvanien hervorzuheben (toll ). Die Stationen sind gewesen : Prag , Brno , Bratislava , Budapest , Szeget , Arad , Sibiu (herrmannstadt) , Brasov ( Kronstadt ) Bukarest , Ruse , Varna , Nessebar ! Streckenführung und Straßenzustand mußt du leider selbst noch mal recherschieren ! Auch die modernen Segnungen der Technik ( Navi )halte ich für unbedingt angebracht ! Viel Spaß bei Vorbereitung und Fahrt ! Ich fand es damals echt super !

  • Antwort von Maxilinde 04.05.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Von wo fährst Du denn los?Und wo möchtest Du zuerst hin?Ich selber würde ja von Regensburg aus über Passau/Wien/Sopron/Balaton/Pecs/NoviSad/Belgrad fahren

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!