Sind in Norwegen im Winter die Straßen frei?

3 Antworten

Die grossen Strassen werden dort nach Möglichkeit geräumt, aber kleinere Strassen sind oft auch mal viele Monate dick unter Schnee verschwunden.

Als ich jetzt im Juni dort unterwegs war, waren die meisten Strassen zwar geräumt, aber auf den Pässen, selbst in Mittelnorwegen, hatte ich "frischen" Schneefall und neben den Strassen lag der Schnee bis zu 4 Meter hoch.

Norwegen ist groß und welche Strasse möchtest du geräumt haben man sollte wissen das es dort viel und lange kalt ist und viel schneit wenn man mit Landesüblichen gegebenheiten nicht klarkommt muß man sich was anderes suchen oder sich vorher klar werden in welches Land man möchte und in der Schule haben wir doch über diese Länder auch was gelernt. Ein Reiseführer beschreibt ein Land und seine Eigenheiten sehr gut vieleicht hilft er dir das richtige zu finden

Norwegen ist gross ! Die Strassen in den Städten sind sicher gut geräumt, aber ausserhalb ist damit zu rechnen, dass sie NICHT geräumt sind. Je höher ihr in den Norden kommt umso mehr Schnee liegt - was schlimmer ist, ist das Eis unter einer neuen Schneefülle. Ich war letzte Woche noch in Bergen, da lag in den Höhen bereits frischer Schnee. Es kommt ganz darauf an, WO ihr hingeht.