Welcher Stadtteil in Köln ist am ehesten familienfreundlich und kinderfreundlich?

Support

Lieber TimmiW,

bitte beachte, dass reisefrage.net eine Reiseplattform ist und Fragen zu Immobilien nicht professionell beantwortet werden können, sondern nur nach Vorlieben unserer Community. Wenn du fundiertes Wissen brauchst, dann empfehle ich dir Immobilienseiten aufzusuchen.

Viele Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

1 Antwort

Obwohl das ja ein Reise- und kein Immobilienforum ist, möchte ich dir z.B. Dellbrück empfehlen: http://www.koeln.de/veedel/muelheim/dellbrueck/wohnviertel_mit_ausblick_ins_gruene_7154.html Ansonsten würde ich bei gutem S-Bahnanschluss ausserhalb gelegene Stadtteile wie Roggendorf, Worringen oder Fühlingen empfehlen. Auf keinen Fall Chorweiler oder Frechen! Auch südlich von Köln gibt es ruhigere, grüne Ecken, die aber wie Rodenkirchen sehr teuer sind. Die Innenstadt bietet das, was du suchst, nur selten, da Köln aufgrund seines mittelalterlichen Stadtgrundrisses ziemlich verbaut ist.