Frage von franzjosef, 293

Warme Alternative zu den Kanaren im Winter in Europa - gibt es die?

Selbst in Südspanien kann es im Winter ungemütlich kalt werden. Gibt es eigentlich keine Alternative zu den Kanaren, wenn man in Europa bleiben möchte und keinen Langstreckenflug auf sich nehmen möchte?

Antwort
von Lafranciska, 293

Da die Kanaren ja vor der marokkanischen Küste liegen, definierst Du "in Europa bleiben" also politisch-geografisch. Als einzige Alternative zu den spanischen Kanaren fällt mir unter diesen Gesichtspunkten (politisch zu Europa gehörend, im Winter warm, kein Langstreckenflug) noch das portugiesische Madeira ein. Es liegt nördlich der Kanaren und eine knappe Flugstunde näher an Kontinentaleuropa.

Kommentar von aitutaki ,

Hallo Lafranciska,wunderbareBilder von Madeira,auch ich kenne einige schöne Inseln rund um den Globus aber Madeira gehört zweifellos zu den Schönsten.Ich war schon zu jeder Jahreszeit auf Madeira.Der schönste Besuch war zur Weihnachtszeit die Stadt Funchal war wundervoll geschmückt und jeden Tag echte Folkloremusik auf Straßen und Plätzen,also ich ergänze meine Meinung auch um Madeira.Danke für Deine schönen Bilder. Dietrich aus Halle/Saale

Antwort
von PamCake, 265

Wenn du Ägypten noch in Kauf nehmen möchtest (obwohl es zwar streng genommen nicht mehr zu Europa zählt, aber die Flugzeit dennoch kurz bzw. sogar kürzer wie auf die Kanaren ist), dann wäre das doch eine Alternative, hier mal ein Link zu einer Klimatabelle: http://www.reise-klima.de/klimatabelle/2-%C3%84gypten

Außerdem fällt mir noch Madeira ein, da hats im Dezember/Jänner auch so zwischen 13 und 20 Grad (min-max).

Da ich aber an keinem der beiden Orte zu dieser Jahreszeit war, kann ich dir leider keinen Erfahrungsbericht abliefern. Viel Spaß bei der Suche nach eurem nächsten Urlaubsziel!

Antwort
von ileslie, 256

Also außer dem schon genannten Madeira wären mir noch die Azoren eingefallen, die ja auch zu Portugal gehören, selber war ich allerdings noch nicht da, aber ich habe von Bekannten gehört, dass die Natur da superschön sein soll.

Antwort
von aitutaki, 242

Hallo franzjosef eigentlich sind die Kanaren die Inseln im europäischen Bereich,die im Normalfall keine winterlichen Temperaturen ausweisen.Eventuell, aber das ist auch nicht so sicher ist Zypern eine Alternative.Ich hatte mal ausgesprochenes Glück bei einer Januarvisite auf Zypern.Viel Spaß Dietrich aus Halle/Saale

Antwort
von heima, 221

Preiswert, warm und sonnig im Januar haben wir den Raum Antalya (2*) erlebt. Je weiter weg von AYT, umso ruhiger ist es. Im MM konnte man schwimmen, ja, wenn man abgehärtet ist. Man hatte ja auch die warmen Innenpools. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten