Wie viele Tage sollte man für eine Reise durch Portugal einrechnen?

5 Antworten

Wir waren dieses Jahr eine Woche von der Algarve bis nach Lissabon und zurück unterwegs (also noch das Landesinnere angeschaut) und die Woche war schon ganz schön vollgepackt. Vor allem für Lissabon und Umgebung solltet ihr euch ein paar Tage Zeit nehmen. Auch die Algarve ist wunderschön, da lohnt es sich allemal Zeit einzuplanen. Ich würde schon vorher in den reiseführer schauen und abwägen, was ihr unbedingt sehen wollt und was evtl. eher hintenanstehen kann. Dann könnt ihr euch einen Plan machen wieviel Zeit ihr in etwa braucht. Lieber mehr als zu wenig, dann wirds auch Urlaub und kein Stress ;)

Ich würde auch eher 3 Wochen sagen. Lissabon ist toll und dann an der Algarve entlang gibt es tolle Gegenden und super Strände... Beneide Dich. Mein Portugal Urlaub ist 3 Jahre her.

Ich kann auch nur empfehlen, wenn man Portugal wirklich kennenlernen möchte sich mehr Zeit zu nehmen. Ich denke mindestens drei Wochen sollten es schon sein um dieses tolle Land wirklich mit allen Facetten kennenzulernen.

Diese Frage wird nicht zu beantworten sein. Wann du genug von Land und Leuten hast, kannst du nur alleine entscheiden. Genauso wie du dich entscheiden musst, was du dir wie intensiv ansiehst. Ich kenne kein Land, das ich in 14 Tagen kennen gelernt haben könnte. Vielleicht nimmst du einen neuen Anlauf und fragst, was man in Portugal gesehen haben muss. Danach kannst du deine Auswahl vielleicht auf ein besseres Fundament stellen und dir dein programm zusammenstellen. Meine Erfahrung ist, lieber nur wenige Orte zu nehmen und dort intensiver zu schauen, als von Ort zu Ort zu hetzen und die meiste Zeit im Auto verbracht zu haben. Und Menschen lernst du ohnehin erst kennen, wenn du ihnen öfter begegnet bist.

Ich würde mal drei Wochen veranschlagen. Dann kannst du dir das Wichtigste in Ruhe und ohne Streß angucken. Allein für Lissabon würde ich mal locker fünf Tage einplanen. Porto ist auch sehr schön und möchte ausführlich entdeckt werden. Aber es geht natürlich auch in 14 Tagen. Mit ein bißchen Hetze - aber will man das im Urlaub? - und oberflächlich die Sehenswürdigkeiten nur Streifen, ja dazu reichen 14 Tage aus.