Frage von henkel 07.12.2012

einfuhr von pers. medikamenten nach dubai

  • Antwort von ManiH 08.12.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wir hatten diese Frage gerade in den letzten Tagen schon einmal und es wird auch immer wieder mal wegen Einfuhr von Medikamenten hier angefragt.

    Gib also bitte mal Diabetiker oder Medikamente, oder Medizin oder Arznei für Dubai oben im Kästchen rechts ein, da kommen mehrere Antworten und lese bitte mal bei dem Auswärtigen Amt über Sicherheitsvorschriften und Rechtsvorschriften Dubai nach.

    Wir nehmen für alle Medikamente die wir mitnehmen, also Reiseapotheke, eine Medikamentenliste ausgestellt vom Behandelnden Arzt mit Briefkopf, Stempel und Unterschrift mit.

    Gib bei Google mal Medikamentenliste Dubai ein, auch da kommen Ergebnisse.

  • Antwort von Roetli 08.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Du brauchst für diese gängigen Medikamente keinerlei besonderer Vorschriften zu beachten. Auch in den Emiraten sind diese bekannt und den Zöllnern durchaus vertraut! Da ist nichts dabei, was irgendwelche Opiate etc. enthält - nur für solche Medikamente würden, in Ausnahmefällen, Nachweise verlangt!

  • Antwort von samuel1980 18.12.2012

    soweit ich weiß, kann dir dein arzt ein schreiben ausstellen, in dem bestätigt wird, dass du due die und die medikamente in einer bestimmten menge benötigst.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!