einfuhr von pers. medikamenten nach dubai

2 Antworten

soweit ich weiß, kann dir dein arzt ein schreiben ausstellen, in dem bestätigt wird, dass du due die und die medikamente in einer bestimmten menge benötigst.

Wir hatten diese Frage gerade in den letzten Tagen schon einmal und es wird auch immer wieder mal wegen Einfuhr von Medikamenten hier angefragt.

Gib also bitte mal Diabetiker oder Medikamente, oder Medizin oder Arznei für Dubai oben im Kästchen rechts ein, da kommen mehrere Antworten und lese bitte mal bei dem Auswärtigen Amt über Sicherheitsvorschriften und Rechtsvorschriften Dubai nach.

Wir nehmen für alle Medikamente die wir mitnehmen, also Reiseapotheke, eine Medikamentenliste ausgestellt vom Behandelnden Arzt mit Briefkopf, Stempel und Unterschrift mit.

Gib bei Google mal Medikamentenliste Dubai ein, auch da kommen Ergebnisse.

ManiH  08.12.2012, 21:10

Ich habe den Link jetzt doch noch gefunden:

www.kids-one-cruise.de/medikamentenmitnahme.html

Der Bericht beinhaltet die Liste der in Dubai verbotenen Medikamente (darunter fällt schon ein Hustensaft, Husten-Tropfen=Codein, oder ein Mittel gegen Flugangst, auch Muskelentspannungsmittel und auch verschiedene Schmerzmittel) von A bis Z. Hier kann man auch die notwendigen Formulare zur Einführung der Medikamente (englisch) finden.

Es ist weiter auch das Formblatt für die Einführung medizinischer Geräte, wie Blutzuckermessgeraet oder auch für Marcuma-Patienten das Geraet zur Messung des Quick- bzw INR Wertes zu finden und kann ausgedruckt werden.

Die Formulare sind vom Arzt auszufüllen usw.