Bescheinigung für Mitnahme von Medikamenten im Flugzeug (nach Ägypten)

2 Antworten

Die Bescheinigung stellt der Hausarzt aus. Es reicht in der Regel ein Rezeptvordruck, auf dem steht, das der/die Pat. chronisch krank ist und die Medikamente ständig mit sich führen muß. Als Ergänzung sollte ein Medikamenteneinnahmeplan ausgedruckt werden, auf dem die Medikamente bzw. Substanzen aufgelistet sind. Wichtig ist das ein Stempel und die Unterschrift des Arztes auf beiden Formularen ist.

Was für ein Käse! Selbstverständlich muss man so ein Schreiben mit sich führen! Wenn nicht danach gefragt wird, ist es Glückssache! Keine Ahnung, wohin ihr fliegt, vielleicht innerdeutsche Flüge, zumindest werde ich bei vielen Auslandsreisen ständig gebeten, die Bescheinigung vorzuzeigen!