Medikamente für den Vater mit nach Thailand nehmen?

3 Antworten

Bekommt man das Medikament vlt. in einer Apotheke vor Ort. Hoffe meine Antwort ist hier nicht fehl am Platz, aber als ich in Thailand, Laos und Kambodscha konnte ich immer alle benötigten Medikamente vor Ort finden. Teilweise heißen die Präparate nur anders, da können aber Apotheker vor Ort helfen. Wäre um einiges einfacher für dich und auch noch günstiger für deinen Vater, da Medikamente dort ein vielfaches weniger kosten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die genannten Medikamente in Thailand nicht gibt, zumal viele deutschsprachige ältere Menschen ihren Lebensabend in Thailand verbringen. Ich weiss z.B. von einem Bekannten, der in Pattaya zur Behandlung ins Krankenhaus musste, dass der dortige Chefarzt ein Schweizer war, mit dem er sich wunderbar in schwyzer-Deutsch unterhalten konnte.

Caveman  18.02.2017, 02:13

Es stimmt schon, dass hier in Thailand oft andere Medikamente eingesetzt werden als in Deutschland und dass manche in Deutschland uebliche Medikamente hier gar nicht erhaeltlich sind.

Es stimmt auch, dass viele Auswanderer und Langzeiturlauber damit Probleme haben. Die stellen dann enweder auf ein hier gebraeuchliches Medikament um oder beziehen ihre gewohnten Medikamente weiter aus Deutschland (decken sich  z.B. bei Heimaturlauben immer ausreichend ein).

Fuer Auswanderer ist es sicher am besten, auf hier uebliche Medikamente umzustellen. Bei Langzeiturlaubern ist das schon etwas schwieriger. Die kehren ja irgendwann wieder zurueck und haben  dann im Heimatland moeglicherweise wieder das gleiche Problem.

Solange es sich bei Medikamenten nicht um Amphetamine handelt sehe ich dafür weder im aufgegebenen noch im Handgepäck ein Problem, sofern es sich um Mengen handelt, die als individuelle Dosis erkennbar sind. Und das ist bei drei Schachteln wohl der Fall. Habe auch noch nie etwas anderes gehört.

Dessen ungeachtet handelt es sich um international bekannte Präparate, sodass mich wundert, sie nicht, natürlich  in Rücksprache mit einem Arzt vor Ort, und sei es als Generika, in einer thailändischen Apotheke zu bekommen.

Nathalie9024
Fragesteller

ich verstehe auch nicht warum man meinem Vater in Bangkok gesagt hat das sie ihm nicht weiterhelfen können.

ich hoffe das es klappen wird... eine andere möglichkeit bleibt mir nicht :(

Caveman  16.02.2017, 22:59
@Nathalie9024

Warum kann er die Medikamente nicht selbst in Deutschland abholen? Dann waere doch alles sehr viel einfacher.