Anfang Mai auf Zypern schwimmen?

2 Antworten

Hallo !

Temperatur vom Meer in Nord-Zypern ( anfang Mai 2010 ) war etwa 20 Grad .

Liegt halt daran was man als " gute Wassertemperatur " empfindet .

Für mich war es okay ....

LG

Henk

Andyaner
Fragesteller

Hallo, ah ok das geht ja also ich war mal November auf Mallorca da hatte das Wasser glaube ich noch kälter. Für mich war es ok zumindest um ein Bisschen zu schwimmen evtl. fliegen wir auch später aber April/Mai ist auf jeden Fall viel günstiger. Wir wollen eh eher wandern und mit dem Mountainbike fahren, wir waren noch nicht auf Zypern und auch nicht in Griechenland, wie fandet ihr es da so?

Sipenholz  06.02.2013, 17:44
@Andyaner

Im November war ich auch schon mal auf Zypern , im Süden ( Limassol ) . Da hatte das Meerwasser sicher noch 22 Grad . Süd-Zypern ist ja schon ziemlich überlaufen .... viele Engländer und Russen ...... aber immer noch schön im Frühjahr oder Herbst ... :-)

Hallo Andyaner, Ende April / Anfang Mai ist das Meerwasser auf Zypern noch recht frisch. Es wird in der Regel eine Temperatur von 18 Grad C nicht überschreiten. Es kommt also darauf an, wie empfindlich man in dieser Hinsicht ist. Abgesehen davon, ist Zypern definitiv immer eine Reise wert, da die Insel im östlichen Mittelmeer sehr viel zu bieten hat in Sachen Kultur, Geschichte und auch Essen & Trinken. Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst ja mal meinen Artikel über Zypern auf - http://pagewizz.com/autoren/ManfredSielaff/ - lesen. Viel Spaß in Zypern.