Trentino im Mai - wie ist das Wetter?

2 Antworten

.. ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,das wetter ist ähnlich dem in Südtirol. Ich hatte schon Schnee, Dauerrege, eine ganze Woche lang, und aber auch schöne warme Tage. Es gibt prinzipiell keine Schönwetter Garnatie für Italien mehr Zum Baden um diese Zeit ist die Therme Meran zu empfehlen, ist aber aus dem Trentino schom etwas weiter. Mein Reisetipp für April-. Mai ist Apulien, aber auch das Meer ist noch zu kalt Grüße Floribear

Hi,

war schon oft am Gardasee im Mai.

Es kann da sehr schön sein, nur das Schwimmen im See hmmm, keine zehn Pferde würden mich dazu bringen (ist eh nicht so das Badeparadies). Das ist grenzwertig (außer du kannst mit max. 18° leben).

Ansonsten ist die Umgebungstemperatur schon erträglich und es ist eine schöne Zeit, um den Frühling zu genießen.

Also Urlaub im Trentino uneingeschränkt ja, aber Baden im Gardasee nein (meine Meinung).

Und das Wetter kann man halt mal so grundsätzlich nicht auf 5 Monate vorhersagen.