Wo ist es schöner/interessanter: Rügen oder Usedom??

4 Antworten

Du hast ja schon die wichtigsten Vorzüge/Nachteile aufgezählt. Kennst dich also aus.  - Wenn ich mich ausschließlich wegen des Badens entscheiden müsste : Usedom

Hallo, da ich beide Inseln kenne, würde ich auf jeden Fall Rügen bevorzugen. Da gibt es kilometerlange tolle Strände, auch für FKK-Fans. Auch hat man die Wahl zwischen Stränden mit Strandkörben und "wilden" Stränden, hier besonders zwischen Baabe, Lobbe und Thiessow, ebenso an der Schabe. Sicher gibt es das auf Usedom auch, aber nicht in dieser Größe und Vielfalt. Zweites Argument, Rügen hat besseres Wetter. Wir hatten auf Rügen noch nie 2 Wochen lang Regen, auf Usedom schon.

Ich bevorzuge persönlich auch eher Usedom. Liebe den Strand bei Zinnowitz und kenne dort einige schöne Restaurants.

Ich plädiere auch für Rügen. Bin letztes Jahr zum ersten Mal dort gewesen. Danach auf Usedom. Da ist Rügen schon abwechslungsreicher!  Vor allem die Kreidefelsen sind toll.