Tagesausflüge von Graal-Müritz an der Ostsee nach Dänemark?

2 Antworten

Mit der Fähre ab Rostock Überseehafen benötigt ihr ca. 2 Stunden bis Gedser. Für Familien mit Kindern sehr empfehlenswert, da der Knuthenborg Safaripark auf Lolland von dort aus schnell zu erreichen ist und man diesen mit dem eigenen Auto durchfahren kann. Fährpreise findet ihr z.B. bei Scandlines, diese Fährgesellschaft ist auf dieser Route unterwegs.

Ja, von Graal-Müritz aus wird Dänemark angefahren. Die Überfahrt dauert meines Wissens nicht einmal zwei Stunden. Dann geht es je nach Wunsch weiter, man kann meines Wissens z.B. eine Busrundfahrt dazu buchen. Ist mit etwas Sitzfleisch durchaus was für einen Tag - vielleicht nicht gerade, wenn es stürmt auf der Ostsee natürlich. Mit Auto für einen Tag übersetzen wäre mir zu teuer.