Wer kennt ein besonders gemütliches Cafè auf Usedom?

3 Antworten

Das Café Asgard in Bansin ist ganz schön. Kuchen hab ich keinen gegessen dort, aber es ist ein historisches Gebäude und das älteste Café der Insel. Wir haben seinerzeit direkt daneben gewohnt und sind öfter hingegangen. Es ist wirklich herrlich nostalgisch. Man hat viel zu gucken, drinnen und nach draußen, denn es liegt in Bansin direkt an der Strandpromenade. Da flaniert dann alles vorbei, darunter auch die ganze möchtegern-High-Society. Wer sich sowas nicht gern anguckt, hat außerdem den freien Blick auf die Ostsee.

Das Gnitzer Seelchen ist ein sehr schönes und gemütliches Café auf Usedom. Nicht ganz im Trubel der Seebäder etwas abseits auf der Halbinsel Gnitz, zur Zeit noch ein echter Geheimtipp. Hier wird der leckere Kuchen noch frisch und von Hand selbst gebacken. Der duftende Kaffee wird in Stralsund für das Seelchen geröstet. Diese tolle Location kann ich nur empfehlen.

Besonders gemütlich ist Geschmackssache. Eine ganz besonders gute Sanddorntorte hat das Cafe Röntgen in Ahlbeck. Auch die kleineren Törtchen sind ein Traum.

Besonders schön sitzt man im Rosengarten der Villa Auguste Viktoria, ebenfalls in Ahlbeck. Weiterhin sind die Cafes der meisten Luxushotels an der Promenade Ahlbeck-Heringsdorf-Bansin einen Aufenthalt wert.

Tolle Eisbecher mit wirklich gutem Eis bekommst Du in der Eisvilla Stein in Heringsdorf. Sehr schönes Haus, leider teuer.