Wie viele Kaffeepads (7,4 g je Pad) darf ich im Handgepäck mit nach Spanien nehmen?

4 Antworten

Bei in der Regel 8.000g Freigepäck könntest Du bei dem von Dir angegebenen Gewicht also mindestens 1.081 Pads mitnehmen.  Sollte also schon einen ganzen Urlaub reichen.

Im Prinzip steht nichts gegen Kaffeepads im Handgepäck, ist ja keine Flüssigkeit. Aber warum nimmst du das Zeug denn mit und kaufst es nicht vor Ort? Die Senseo-Kaffeepads gibt es in jedem Supermarkt und die von spanischen Anbietern (ich hole die immer im Supermarkt Mercadona) sind a) wesentlich besser und b) wesentlich preiswerter.

Wenn Du sonst nichts im Handgepäck mitnimmst, in aller Regel 7kg (oder welches Gewicht die jeweilige Airline erlaubt). Kaffeepads sind keine Flüssigkeiten oder gelartige Produkte, also können sie im Handgepäck befördert werden, und wir leben in Europa, wo es keine Restriktionen mehr für den persönlichen Warenverkehr gibt.

Fragt sich natürlich, ob die 7kg als Eigenbedarf für den Urlaub genehmigt würden :-D

Am besten da kaufen, wieso alles rumtragen?

GoaSkin  23.05.2017, 00:42

Eben... diese seltsame Kaffeesteuer gibt es doch nur in Deutschland, sodass Kaffee im Ausland meist billiger ist.