Darf ich mein Asthmaspray mit ins Handgepäck nehmen?

2 Antworten

Natürlich darfst du dein Asmaspray mit ins Flugzeug - also ins Handgepäck - nehmen. Pack es einfach in eine kleine, wiederverschließbare Plastiktüte, dann bist du auf der sehr sicheren Seite. So machen wir das immer! Guten Flug und viel Spaß in London!

Lieben Dank, dann bin ich ja beruhigt!

@maikatze

Sehr gerne! Und ganz schnell kann aus Asthmaspray ASMAspray... werden;-)

Selbstverständlich kann das Asthmaspray mit ins Handgepäck. Medizinisch indizierte Flüssigkeiten - und das ist das Asthmaspray mit Sicherheit - müssen laut Bestimmungen nicht einmal in einem wiederverschließbaren Plastikbeutelchen untergebracht werden. Allerdings ersparst du dir sicherlich Rückfragen (und das Öffnen der Handtasche), wenn du es in so ein kleines Beutelchen steckst und es darin aufs Band legst.

Herzlichen Dank, das beruhigt mich... :-)