Wie sieht die perfekte Wattwanderung auf Usedom aus?

2 Antworten

Da es in der Ostsee kein 'Wattenmeer' gibt, bezweifle ich stark, daß auf Usedom 'Wattwanderungen' angeboten werden - höchstens Spaziergänge am Strand entlang!

Ein Wattenmeer braucht einen hohen Tiden-Unterschied und den gibt es in der Ostsee nun mal nicht. An der deutschen und holländischen Nordsee-Küste, aber auch teilweise an der französichen Atlantikküste gibt es Wattenmeere!

Hallo Barbarossa,

die Frage hätte glatt von mir kommen können, ich bin nämlich in Geographie eine absolute Niete - aber nein, annabel, du irrst, ich habe trotzdem in Geographie aufgepaßt, verfiel dann aber ab einer bestimmten Stufe immer wieder in Träumen von fremden Ländern/Kulturen und deren Mentalitäten. Damit hat doch der Geographie-Unterricht auch irgendwie seine Dienste gemacht oder?;-) Und ich komme trotzdem allerbestens durch diese Welt!:-)

Zurück zu dir, barbarossa, schau mal hier ist ein Link, was du noch alles für tolle Sachen auf der Insel Usedom unternehmen kannst: http://www.info-usedom.net/Article129.phtml Da müßte dich doch das ein oder andere begeistern. Ansonsten kann ich nur sagen: Ich hab mal auf/bei den Halligen gemacht; vor gar nicht langer Zeit. Das war ein fantastisches Naturerlebnis und hat mich sehr beeindruckt. Googel einfach mal; gibt viele Links zu den Halligen, hier einer: Link folgt. Viel Spaß - wo auch immer; beides hat seine Reize!:-)

moglisreisen  24.04.2011, 20:17
moglisreisen  24.04.2011, 23:03
@moglisreisen

Uuups, das wichtigste im Eifer vergessen: "Ich hab mal auf/bei den Halligen EINE WATTWANDERUNG gemacht"

Barbarossa
Fragesteller
@moglisreisen

Schön, dass es noch andere Geographie Experten gibt. Ich habe so viel tolles von der Insel gehört und mir einige Fotos angesehen und bin dann tatsächlich einfach davon ausgegangen, dass es dort auch ein Wattenmeer gibt. Na ja, man kann nicht alles haben. Aber durch reisefrage wieder etwas schlauer geworden! :)