Frage von Andrea1020, 33

Wenn ich (23J.) mit meiner kl. Schwester (16J.) nach London fliege, brauchen wir da spezielle Unterlagen, da Sie noch unter 18 J. ist?

Ich (23 Jahre) wollte im Sommer mit meiner kleinen Schwester (16 Jahre) nach London fliegen. Braucht man dann spezielle Unterlagen, da sie ja noch keine 18 Jahre ist und ich ja auch nicht Erziehungsberechtigte bin? Oder wird es dort irgendwelche Probleme bezüglich der Buchung geben?

Antwort
von Melly2505, 13

Einfach eine Vollmacht der Eltern mitnehmen für Flug und Hotel (in Englisch)

Antwort
von tauss, 21

"Klein" ist gut... Die armen jüngeren Geschwister scheinen lebenslänglich, auch mit 16 oder 50, noch die Kleinen zu sein :) 

Auf Deine Frage ansonsten: NEIN. Natürlich kann es für den Zweifel aller Zweifelsfälle nie schaden, eine auf Dich lautende Vollmacht der Eltern (mit deren Ausweiskopie) in englischer Sprache dabei zu haben.

Es könnte ja, was natürlich niemand wünscht, auch sonst etwas passieren, wo sie sinnvoll sein könnte. 

Viel Spaß in London! 

Kommentar von Roetli ,

Den letzten Satz unterstreiche ich ausdrücklich, eine Vollmacht der Eltern ist immer sinnvoll. Und auch an eine Auslandskrankenversicherung für Euch beide denken!!!

Antwort
von MikeyDread, 12

Nope
du bist die Aufsichtsperson und alles andere passt. Dazu braucht man keine Papiere. EInfach nur gut aufpassen :)

Kommentar von Tigerkater ,

Einen Personalausweis wird sie schon benötigen !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community