Frage von TexMex 04.02.2011

Welche Geheimtipps habt ihr für die Seychellen-Insel La Digue?

  • Hilfreichste Antwort von CAB2000 04.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo TexMex, bei der größe dieser Insel kann von Geheimtip(s) leider keine Rede mehr sein ! Aber vielleicht findest du hier die Antwort auf deine La Digue Frage: http://www.ladigue.sc/

  • Antwort von moglisreisen 05.02.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo TexMex,

    ich muß schmunzeln..., weil die Insel ist wirklich so entzückend klein, dass es definitiv keine Geheim-Tipps gibt (wie hier schon geschrieben worden ist). Mich würd mal die "lange Liste, die du als Kunde bekommst" von Alpenfreundin interessieren...

    La Digue steht ja quasi mit auf jeder empfohlenen Touri-Route auf den Seychellen und die Insel hat mir am besten gefallen. Klein, übersichtlich, sehr eng an der Bevölkerung dran, kein Streß, sich irgendwelche Sehenswürdigkeiten anschauen zu müssen, eine grandiose Bilderbuch-Natur, verschlafen und ein bißchen verträumt, viel Platz, um sich einfach treiben zu lassen. Ein ideales Fleckchen Erde, um zu entspannen und zu genießen. Viel Freude dort!:-)

  • Antwort von Alpenfreundin 05.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo TexMex,

    ich war nicht nur schon, sondern bin sogar gerade auf La Digue! ;-)))

    Sieh mal auf http://www.seychelles-info.com/tipps.htm Da ist auch vieles über La Digue drin. Als Kunde bekommt man dann noch ne richtig lange Liste mit wirklichen Geheimtipps von denen (Geheimtipps sind halt nun mal nur geheim, wenn sie nicht im Netz zu finden sind :)).

    Wir sind jetzt schon das dritte mal mit Sitours hier und ganz begeistert...

    Viele Grüsse aus La Digue,

    Heidi

    P.S.: Das mit dem Ochsenkarren war früher mal. Diese Zeiten sind fast ganz vorbei.

  • Antwort von RKlein 04.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo , Cap2000 hat Dir schon die richtige Antwort gegeben. Es gibt auf der Insel eigentlich nur wenige Quartiere, die Hotel-ähnlich sind. Dafür aber eine große Zahl von empfehlenswerten Privatpensionen, die man auch mit HP buchen kann. Gehen Sie hierzu mal ins Internet unter:http://www.reisen-seychellen.net/ und dann dort unter La Dique, Unterkünfte. Abgesehen von dem " obligatorischen Oxenkarren-Zubringer", mit dem man schon aus Jux sein Quartier aufsuchen sollte, gibt es auf der Insel nur das " Fahrrad " als Verkehrsmittel. In den drei "Hotel ? - Anlagen" gibt es auch Restaurants, in die man als externer Gast zum Essen gehen kann.

  • Antwort von Gast 15.01.2014

    Auf La Digue kann ich das chateau st cloud nur empfehlen. Super Zimmer, ein nettes einfaches Resataurant und ein Pool an dem man bis spät in den Abend seine Drinks genießen kann. Gruß SF

  • Antwort von Wellenreiterin 02.08.2013

    Hi,

    La Digue ist echt ein Traum! Schau mal hier für eine Liste an Gästehäusern:

    http://seychellenguide.de/2013/07/hotels-und-ferienwohnnungen-la-digue/

    Grüße Wellenreiterin

  • Antwort von chulian2 19.07.2011

    Hallo TexMex,

    ich war letztes Jahr im Herbst auf La Digue und dort haben wir einige Tag in der Villa Creole verbracht ( http://www.seyvillas.com/hotel-villa-creole )

    Kann ich nur wärmsten empfehlen.

    lg

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!