Welche der ABC-Inseln in der Karibik würdet ihr für einen entspannten Urlaub buchen?

3 Antworten

Hoi Napajiri, ich war auf allen drei Inseln - jede der drei Inseln ist anders und hat ihren eigenen Charme. Meine Eindrücke; - Bonaire - noch sehr jungfräulich, einer der besten Tauchspots weltweit, wenig Möglichkeiten zum "beachen" und sehr begrenztes Nachtleben dafür eine sehr ruhige und unbenommen lanschaftlich reizvolle Insel. - Aruba touristisch die bessere erschlossene Insel - sehr sauber, die schönsten langgezogenen Sandstrände mit kristallklarem Wasser an der Südküste. Lagune, Mangroven, der Arikok Nationalpark, alte Goldminen, der Frenchmen's pass, das California Lighthouse - es gibt viel zu sehen und zu erkunden. Schnorcheln kannst Du auch ganz gut an der Boca Catalina und an der Baby Beach, Kiten kann man an der Boca Grandi und am Fishermans Hut. sogar Sky diving wird angeboten. Es gibt einen Strip in Palm Beach wo das Nachtleben kräftig celebriert wird - schöne Hotels (Palm Beach und Eagle Beach sind die angesagtesten) und Privatvillen -die meist günstiger sind. Sehr viele gute Restaurants und viele gute Pubs zum draussen sitzen um den schönen Abend zu geniessen - für mich die abwechslungsreichste der 3 Inseln, Dehalb lebe ich jetzt auch hier :) Curacao - ist das Mittelding zwischen beiden. Eher Sandbuchten statt weitläufige Sandstrände, dafür kannst Du vom Strand aus losschnorcheln und tauchen gehen, Nicht so ein grosses Angebot an Hotels wie in Aruba - eher eine beschaulichere Insel - nicht ohne landschaftlichen Reiz. Jede Insel hat eine eigene Webseite - schau einfach mal, welche Dich am meisten anspricht - jede der Inseln ist ein lohnenswertes Urlaubsziel - vielleicht machst Du ja auch einen ABC Urlaub - falls Du länger bleibst - kurze Flugstrecken und mehrmals am Tag. Viel Spass :)

Bonaire - (Sehenswürdigkeiten, Ausflug, Karibik) Aruba Arashi Beach - (Sehenswürdigkeiten, Ausflug, Karibik) Aruba Eagle Beach - (Sehenswürdigkeiten, Ausflug, Karibik)

Hallo Napajiri ,ein schönes Ziel hast Du ins Auge gefaßt.Es hängt natürlich immer davon ab wie lange Du für Deine Tour einplanst.Bei einem zweiwöchigen Aufenthalt würde ich Dir Curacao empfehlen.Traumstrände gibt es allen 3 Inseln ,auch genug Tauchresorts aber die Vielfalt der Landschaft ist auf C sehr ausgeprägt.Du kannst auch einmal eine Wandertour machen oder eine Straußfarm besichtigen.Der holländische Einffluss ist auf allen Inseln immer noch sehr hoch.Auf allen drei Inseln gibt es eine ausgezeichnete touristische Infrastruktur.Das Wetter ist fast immer gut,nur ich hatte bei meinem 2 Tageaufenthalt auf Aruba Pech. Haben in Oranjestad eine Tauchfahrt mit einem Touristen-U-Boot gemacht da es stark bewölkt war ,wurde es bei 5 m Tauchtiefe fast dunkel und wir haben nicht viel gesehen.

Oranjestad(Aruba) und Willemstad Curacao sind fast holländischer als holländische Hafenstädte ,fast schon Puppenstube.Ich hatte immer keine großen Hotels,sondern kleine Strandbungalows herrlich und bezahlbar.Es gibt auf den Inseln offiziell unterschiedliche Währungen aber Du kannst mit dem Dollar überall gut bezahlen.Ich bin dann nach Venezuela weitergeflogen Caracas ist nur eine Flugstunde entfernt und von dort über den Urwald nach Cainama zum höchsten Wasserfall der Welt,aber das ist schon eine andere Geschichte. Also ich würde auch wegen des Likörs zu C raten.

Dietrich aus Halle/Saale

Holá, Hand auf's Herz: bei keiner der von Dir aufgezählten Insel kannst Du was falsch machen - alle drei wahre Luxusreiseziele!:) Die alles entscheidende Frage ist wie lang Du bleiben willst! Ansonsten Curaçao, weil dorthin die günstigsten Flüge von DL hingehen (von DUS direkt). Aruba und Bonaire kannst Du in einer halben Flugstunde für wenig Geld (hin und retour um 200€) mit dem Flieger erreichen. Aruba soll lange Sandstrände haben, Curaçao viele kleinere, aber ebenso traumhaft - alles Geschmacksache.

Halt uns auf dem Laugenden, Gruß aus Valladolid

ManiH  28.12.2013, 10:47

Schön, dass du wieder hier bist. LBG

Nanuk  28.12.2013, 16:38
@ManiH

Du Glückliche ! Geniesse Spanien - wir frieren hier ;-)