Tropisches Fernreiseziel im Oktober - welches würdet Ihr empfehlen?

3 Antworten

Da würde ich Dir Bali in Indonesien oder Kenia empfehlen. Beide Reiseziele bieten ideale Voraussetzungen für einen schönen Badeurlaub. Das Wetter ist noch gut und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Vorteil bei Kenia ist die geringere Flugzeit und die Flugrichtung gen Süden, dadurch bleibt den meisten Reisenden der sog. Jetlag erspart. Viel Spaß!

Wie wäre es mit der saftig-grünen Tropeninsel Bali in Indonesien. Ab Deutschland gibt es teils Direktflüge nach Denpasar, der Hauptstadt Balis. Und Bali bietet sowohl touristische Infrastruktur als auch eine interessante heimische Kultur, die auf Ausflügen erkundet werden kann.

Hallo, kann dir Mauritius empfehlen von der Flugzeit her ca. 10,5 Stunden und du bist in der Sonne. Hurrikane musst du nicht befürchten, an der Westküste ist es um diese Jahreszeit mit am wärmsten. Ich selbst bevorzuge die Ostküste und bin selbst im Oktober wieder vor Ort. Zum Preis, muss jeder selbst Prüfen aber wenn du ein Haus oder ein Apartment mietest sind die Preise nicht sehr teuer. In den Restaurants oder Geschäften sind die Preise auch normal. Und wenn du etwas mehr als Strandurlaub möchtest, auf Mauritius gibt es so viele Sehenswerte Orte, Plätze , Städte oder einer der größten Botanische Gärten (bei Port Louis) auf der Welt. Die Möglichkeiten zum Schwimmen, Schnorcheln oder Tauchen muss man sicher nicht erst ansprechen, es gibt unzählige Plätze auf der Insel. Man glaubt gar nicht wie viele Sehenswürdigkeiten es auf dieser kleinen Insel mitten im Indischen Ozean gibt. Wobei Palmen nicht die natürlichen Bäume auf Mauritius sind sondern nachträglich gepflanzt wurden. Anbei noch eine Seite wo du dir ein Bild von der Insel machen kannst. "http://www.info-mauritius.com/forum/?sid=c8fabdd86b922ba13500a15cad275c3b"