Ist der Aufenthalt in Singapur deutlich teurer als in Hongkong?

1 Antwort

Ich war gerade in Singapur fuer eine Woche und bin jetzt in Hongkong fuer eine Woche! Die Preise sind absolut vergleichbar! Der Vorteil von Singapur liegt vielleicht beim Einkaufen, speziell von elektronischen Artikeln! Dort sind inzwischen fast ueberall Festpreise und die bezahlte Mehrwertsteuer (GST) bekommt man bei der Ausreise auf Antrag wieder erstattet. Die Preise sind etwa die gleichen wie in HKG nach hartem Feilschen - also nach Rueckzahlung der Steuer sogar guenstiger! Das mit der Steuer gilt natuerlich auch fuer alle anderen Artikel,die mehr als 100 S$ kosten!

Lotusteich  14.09.2010, 16:37

Das nenne ich mal eine aktuelle Antwort! :-) Liebe Grüße nach Hongkong!