Lohnt sich ein Ausflug nach Pamukkale von Kusadasi aus?

2 Antworten

Hallo,

vor Jahren haben wir Pamukkale besucht. Wir waren allerdings mit dem eigenen Auto unterwegs und haben dort auch übernachtet. In der Nähe befinden sich sehr viele Unterkünfte.

Wir fuhren von der Küste bei Ephesus dorthin und ich kann mich nicht erinnern, dass die Straßen schlecht waren. Ganz im Gegenteil, zumal auch die Landschaft sehr beeindruckend ist.

Pamukkale lohnt sich durchaus für einen mehrtägigen Besuch. Es ist wirkliche ein fantastisches Naturereignis, auch das oberhalb liegende antike Hierapolis samt Museum ist unbedingt besuchenswert.

Im oberen Bereich, wo die Kalkquellen entspringen, gibt es ein antikes Thermalbad. Das Schwimmen in dem warmen, prickelnden Wasser ist ein herrliches Erlebnis.

http://www.pamukkalethermal.com/

So gut besucht, wie auf den Fotos war es bei uns damals nicht ;-)

Ich bin da von Kusadasi mit dem Bus nach Denizli gefahren und von dort mit einem Dolmus nach Pamukkale. Die Straßen sind gut. Man kann dort in der Stadt auch übernachten, das ist kein Problem, aber cih bin dann direkt weitergefahren. Pamukkale ist wunderschön und da kann man sicher mehrere Tage verbringen, aber ein Tag reicht aus. Mit dem Mietauto lässt sich die Fahrt sicher noch einfacher bewerkstelligen. Lasst euch bloß keine geführte Tour aufquatschen! Diese Fahrten in der Türkei kann man genauso gut, oder noch besser alleine unternehmen!