Welche Führungen gibt es durch die Universität von Oxford und kann man an Vorlesungen teilnehmen?

2 Antworten

Schau mal hier wegen Besichtigungen in Oxford, gab's erst kürzlich mal:

http://www.reisefrage.net/frage/besichtigung-der-universitaet-in-oxford

Zu den Vorlesungen und den Studienbedingungen müsstest du dir die Webseiten der einzelnen Colleges ansehen, was dich halt interessiert.

Es gibt für interessierte Bewerber auch sogenannte Open Days und Guided Tours (beim Link im Link unter Admissions/Tours):

"The University open days are the best time to visit Oxford when many of the colleges and departments are open to visitors. There are opportunities to meet staff and students, to hear a range of presentations and talks, and to tour inside buildings that are not usually open to the public. The next Oxford University open days will be on Wednesday 6 July and Thursday 7 July 2011."

Also es gibt durchaus einige Möglichkeiten, um sich ein Bild zu machen.