Ist Stonehenge in England frei zugänglich oder kostet das Eintritt?

2 Antworten

Hallo, vor einigen Jahren konnte man noch bis zu den Steinen gehen, aber das kann man jetzt nicht mehr (wegen Vandalismus) leider - trotzdem ganz interessant anzuschauen. Aber wenn du einen kleineren Steinkreis sehen willst und ihn auch anfassen möchtest, kannst du nach Avebury fahren, das ist auch sehr schön, wir machen das immer wenn wir in England sind... dort gibt es auch kleine "Mystische Läden" und eine schöne alte Kapelle!

Achtung, dass steht hier auch irgendwo in dem Forum: Man kann sich als Gruppe anmelden um am frühen Morgen oder am späten Abend bis zu den Steinen vorzukommen. Ich hatte zufällig mal das Vergnügen und es war wirklich grandios im Vergleich zu dem normalen Besuch, bei dem man ungefähr 40m von den Steinen entfernt in einer Herde geht. Wenn ihr das findet und Zeit dafür habt, macht das auf jeden Fall, denn das ist es wert!