Wo gibt es in England hübsche Strände/Seebäder?

3 Antworten

Da fallen mir, wenn du richtige Sandstrände suchst spontan Torquay und Newquay spwie Umgebung ein. Schau mal z.B. torquay.de als allg. Info an.

Ich schreib später noch ein paar mehr Sachen hier hin...

danke mach ich

@MonicaLinda

So, sorry, hat ein wenig länger gedauert...

Seebäder gibt's rund um die britische Hauptinsel verteilt, allerdings ist man im Süd-Westen (Devon und Cornwall) mE am besten aufgehoben. Dort sind im Hochsommer die Temperaturen so, dass man durchaus baden gehen kann, und außerdem findet man schöne Sandstrände.

Brighton im Süden ist zwar sehr bekannt, aber mE zum baden nur sehr bedingt geeignet - das geht schon mit dem "Strand" aus grobem Kiesel los. Gleiches gilt für viele weitere Orte im Süden, wie Hastings oder Eastbourne.

Weiter nördlich, wie beispielsweise in Blackpool, wird's dann mit den Temperaturen immer schwieriger.

Insofern: auf jeden Fall der Süd-Westen.

Torquay (Hauptstadt der englischen Riviera, Geburtsort von Agatha Christie) beispielsweise hat rund um die Bucht rund 20 teilweise sehr schöne Strände verteilt. Der Hauptstrand Torre Abbey Sands wäre dabei allerdings ganz unten auf meiner Liste, Babbacombe Beach beispielsweise ist deutlich schöner.

Nicht weit entfernt liegt Salcombe, auch hier findet man sehr schöne Strände, allerdings nicht so sehr größere Badeorte - da ist dann Torbay eher wieder angesagt.

Schließlich und endlich: Newquay ist für Surfer ein Muß!

@soedergren

Ach ja, was das "gut erreichen angeht" ... das kommt natürlich darauf an, wie ihr nach UK fahrt (Flug / Auto / Bus / Zug). Mit dem Fernlinienbus von National Express ist Torquay etwa 4,5 Stunden von London durchgehend ohne Umsteigen zu erreichen, mit dem Zug sind es etwa 3 Stunden. Mit dem Auto hab ich es auch schon in 2,5 Stunden geschafft, realistische sind aber auch so 3 bis 3,5 Stunden.

Zu Seebädern kämen mir als erstes Brighton und Bournemouth in den Sinn. Ansonsten überlasse ich Dich den noch folgenden Tipps von soedergren.

Da du wahrscheinlich in London ankommst: Du bist in einer Stunde mit dem Bus in Brighton und "Brighton rocks!":) Ist sehr schön dort, auch in der Nebensaison.

merci