Was sind die schönsten Sehenswürdigkeiten in Berlin?

3 Antworten

Hallöchen, zum Thema Architektur natürlich unverändert ganz klar das Reichstagsgebäude mit der Kuppel… Anmeldung erforderlich! Ansonsten Brandenburger Tor, die Museumsinsel, Hackesche Höfe und architektonisch der umstrittene Potsdamer Platz…Hübsch das alte Scheunenviertel .. Das wäre für mich zunächst die touristische „Pflicht“.

Bin zwar kein Berliner, aber auch beruflich oft dort. Interessant die Mauer Graffitis (East Side Gallery) . Und ein spezieller Tipp wären die Berliner Unterwelten mit Führung. Kennen viele nicht, ist aber spannend…

Du wirst die Woche schnell rumbekommen :))) Vielleicht wäre auch eine Tour mit den Touribussen für den ersten Schnellüberblick sinnvoll. Alternativ mit Buslinie 100 quer durch… Und ein Theaterbesuch oder Kabarett sollte auch ins Auge gefasst werden. Viel Spaß .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ines2016
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort! :)